Beiträge von h_simpson

    Hi Jochen,


    ich habe auf meinem Astra G QP die Quadraxer von Kleber und bin sehr zufrieden damit. Mitte letzten Jahres waren wir von der Arbeit aus in Gündau zum Fahrsicherheitstraining und auf Nässe kam mein QP am frühesten zum stehen! Auch sonst waren/ sind die Fahrleistungen und -eigenschaften top.


    Beste Grüße in die Nachbarschaft,

    Sebastian

    Freut mich, dass er auch gefällt - mir gefällt er auch supergut - auch wenn ich eigentlich einen richtig roten gesucht habe - quasi den aus der OPEL COLLECTION Modellautokollektion.


    Das beste ist, dass er nur sehr wenig geschweißt ist und aktuell auch nicht geschweißt werden muss. Das Wetter im Süden Frankreichs bekam ihm außerordentlich gut!


    Inzwischen steht er auch ein paar cm höher - das war zu tief / nicht fahrbar. Felgen habe ich auch schon und neue Reifen folgen. Der Auspuff muss noch angepasst werden - der ist von einem anderen Modell und passt eher schlecht als recht ;)


    Dann kann er zum TÜV und hoffentlich bekommt er den Segen!


    Beste Grüße

    Sebastian

    Hallo zusammen.


    Seit ca. fünf Wochen hat mein Manta einen großen Bruder: ein Commodore A GSE Coupe von 1970. Geboren als Frankreich Export Modell hat er fast sein ganzes Leben in Frankreich verbracht: erst im Süden, dann an der Atlantikküste. Auslieferung war in weiß, inzwischen ist er in ziegelrot lackiert. Gekauft habe ich ihn in Cuxhaven - der hatte ihn vor frei / vier Jahren in Frankreich erworben, aber in D nie angemeldet.


    Hier ein paar Bilder:

    ">

    ">

    ">


    Beste Grüße

    Sebastian

    Aaaaalso, ich hab den Verkäufer grad mal angerufen: nach drei mal klingeln war er dran!


    Ist ein netter Mann, der gesundheitlich nicht mehr so kann und den grünen deshalb verkäuft.
    Zum Auto: original SR, km Leistung original, wenig Rost, Vorbeikommen und Probefahrt ist jederzeit möglich - einfach ANRUFEN !!!
    Was zu machen ist: Kosmetik und Beilackieren, soadass die H-Zulassung klar geht. Zum Preis - seine Preisvorstellung: 6,5 bis 7k - is denk ich mal realistisch, wenn die Angaben alle soweit stimmen.


    Ich denke mal es handelt sich um ne ehrliche Karre, kein Blender und vorallem unverbastelt. Hätt ich noch keinen, würd ich morgen bei dem Mann auf der Matte stehen (oder wär gestern schon da gewesen).
    Also komm in die Pötte!


    Gruß
    Sebastian

    Servus,
    im Ebay ist auch wieder einer drin, und zwar NICHT weit weg von dir!

    Des mit dem Lack / TÜV kann ich mir nicht vorstellen.


    Zu den Kosten: Ich habe mir diesen hier vor zwei Jahren gekauft:


    -> hab seitdem noch rund 3500 Euro reingesteckt. Die angesprochenen 2000 Euro sind auf jeden Fall einzuplanen!


    Gruß vom Untermain!
    Sebastian

    Also, ich versuchs nochmal: bei meinem Vergaser ist die Verbindungsstange im Übertragungshebel laut Tabelle (1900er, Automatik) innen einzuhängen. Mein Übertragungshabel ist aber im unteren Loch eingehängt (vom Vorbesitzer). Meine Frage ist jetzt: bedeutet innen = oberes Loch und außen = unteres Loch? Das Bild würde demnach den Zustand innen darstellen. Wenn dem so ist, ist mein Vergaser falsch eingehängt.



    Die Versplintung ist einwandfrei im WHB beschrieben und genauso ist mein Vergaser auch eingehängt (Splintstellung außen).


    Ich hoffe, ich konnte es jetzt verständlicher beschreiben.


    Gruß
    Sebastian

    Guude,


    ... doch kann man sehen - im unteren Bereich des Bildes ist der Auszug der entsprechende Teil der Einstellungstabelle zu sehen.


    Leider staht im WHB nicht explizit drin, was mit innen / außen gemeint ist - ein einfacher Pfeil mit Beschriftung hätts schon getan (wie bei Splintstellung der Pumpenstange).


    Gruß
    Sebastian

    Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage an die Vergaserspezialisten: beim Reinigen meines 32er DIDTA Vergasers ist mir aufgefallen, dass die Pumpenverbindungsstange der Beschleunigerpumpe im unteren (äußeren) Loch eingehängt ist. Laut Werkstatthandbuch müsste es eig. im oberen (innen) eingehängt sein:
    Auszug aus dem WHB:


    Lieg ich da falsch?


    Vielen Dank für eure Antworten!


    Gruß
    Sebastian