Forums-Kalender 2014

  • Ich möchte hier nochmal klarstellen, dass Kritik immer auch zum Überdenken eingefahrener Wege anregt. Und ich nehme es auch gerne auf meine Kappe, den 2013er Kalender als fantasielos abgestempelt zu haben.
    Das heißt keineswegs im Umkehrschluß, dass ich Sinans Engagement diskreditiere, aber seien wir ehrlich: ne Fotorallye vom Treffen 2013, mit Bildern die alle Teilnehmer eh auf DVD haben? Das geht doch besser...


    Verständnis habe ich durchaus dafür, dass Sinan hier allerbestes Material einfordert, und Eure Kameras sollten dies doch wohl alle auch herbringen, oder? Handybilder sind von Ars-...h, und kleingerechnte email-Bilder auch. Macht Euch doch im Zweifel die Arbeit, und schickt Sinan die Bilder auf CD. Die paar Euro sind doch über-oder?


    Vor allem bitte ich aber um etwas Kreativität beim Ablichten (Thema Jahreszeiten). Lasst euch doch mal ne nette Scene einfallen, aus dem Leben gegriffen sozusagen. Stellt etwas nach, oder ganz platt: Auto an der Tanke, Auto in Waschstraße, Auto vor schickem Hintergrund, Auto in der Werkstatt...KEINE Treffenbilder, wo noch fünf bis zwölf andere Autos und Fußgänger auf dem Bild sind...dann haben wir alles etwas davon. Auch die Ästheten... :]


    Danke für Alles Sinan---- :up:
    Ps: hast PN

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Kritik immer auch zum Überdenken eingefahrener Wege anregt


    da muß ich ja mal zurückrudern .....ich will nich falsch verstanden werden .....zwischen konstruktiver kritik und einfach nur meckern ist für is für mich doch n kleiner unterschied ....


    ich gehöre ja auch zu den jenigen die mal "konstruktiv draufhauen" ...... es kam aber mehr so rüber uähh der kalender is kacke ...uähhh uähh uähh


    man kennt das ja einfach nur moppern und selbst nix aufe kette kriegen :nd:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Hey Jungs, über das Thema müssen wir nicht diskutieren. vielleicht habe ich, dass auch falsch rübergebracht. ich bin da auf niemanden böse.
    Die Kritik habe ich wie Brinki geschrieben hat auch zum Überdenken genutzt und bin zu dem Punkt gekommen, dass ich mit dem Kalender immer am Saisonende angefangen und nie die Spielregeln aufgestellt habe.
    Daher habe ich diesen Beitrag gestartet um allen zu verkünden, was geleistet werden muss um das jeweilige Foto in dem Kalender zu übernehmen.
    Das ist auch für mich eine riesen Hilfe, da ich nicht verzweifelt nach Fotos suchen muss. Die Fotos vom Treffen waren da nur Notlösungen. Ich hatte einige super tolle Motive aber leider waren die Fotos von der Megapixelzahl so niedrig, dass die Bilder wie ein Krümelkuchen auf dem Kalenderentwurf ausgesehen haben. Daher wollte ich einfach nur Alle zum Saisonstart erinnern, dass sie Ihre Kamera ins Handschuhfach packen.
    Wie oben geschrieben, ich habe das nicht persönlich oder beleidigend gesehen und wir sollten hier jetzt nicht vom Thema abweichen und dieses Missverständnis aufbauschen.

  • :wink:

    Auto vor schickem Hintergrund,


    hab ich jemacht
    hoff ich zumindest
    :nd:
    (aber noch nich zeigen)

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :applaus: :applaus:
    Nur SO kanns was werden....
    Und ja, ICH bin Ästhet. Würde ich sonst Ascona-A fahren...??

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • um nicht vom thema abzukommen , dann währe momentan ja gutgetan die bilder in etwas höheren lagen zu knipsen! dann hätten wir schon mal dezember und Januar.... :D


    wo und wie bestelle ich den kalender denn?
    Oder reicht es Hier, hier zu schrei...ben


    (glaub heut war ein Clown in den Kornflakes ) :D :applaus: :tongue:



    PS: wer vertreibt denn die Forumsaufkleber!



    LG Henning

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • Der Kalender wird wieder kurz vor Jahres Ende verkauft. Davor ca. 1,5Monate wird dann in einem Voting ermittelt wie viele Produziert werden sollen. An diesem Voting kann ich dann den Preis bei der Druckerei ermitteln. Um so mehr um so billiger wird der einzelne Kalender.

  • Muss man garnicht vermuten, wenn man sich deinen Voyage anschaut ... :D

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • So Jungs,


    es fehlen noch folgende Monate: Januar, Februar, September, Oktober, November.
    Aktuell ist der Kalender sehr Manta lastig. Paar schicke Asconas fehlen noch.


    Dann brauch ich noch ein schönes Gruppenfoto für die Titelseite am Besten vom kommenden Forumstreffen (leider kann ich nicht). Daher hoffe ich auf gute Motive.


    Die Woche soll das Wetter nochmal richtig gut werden also schießt noch paar tolle Fotos.


    gruß Nook

  • Hi Nook


    Hab dir soeben 2 Bildchen von meinem Ascona gemailt. Wenn Sie gut genug sind unds noch Platz hat wärs supercool wenn du eines reinnehmen könntest.


    Gruss Adrian