Kannst Du, frisch vom Erzeuger.
Gruß
Eckhard
Kannst Du, frisch vom Erzeuger.
Gruß
Eckhard
Dann wird die es wohl werden.
Gruß Eckhard
Hallo,
wer hat welche Sandstrahlkabine und wie sind die Erfahrungen?
Spiele mit dem Gedanken mir soeine Strahlkabine zu kaufen.
Habe keine Lust/Zeit mir selber was zu bauen, was sonst meine Art ist.
Gruß
Eckhard
Ich fang schon mal an zu dengeln.
Gruß
Eckhard
Hallo Leo,
wie schauen denn die Längsträger aus, wenn Du schon die Bodenbleche erneuern willst/musst?
Gruß
Eckhard
Erstmal abbeizen was geht und dann 240er Schmirgelpapier um den kleinen Finger und los gehts.
Du bekommst ein Verhältnis zu deinen Felgen wie kein Anderer.
Kann man Abends auf der Terasse machen bei einigen Feierabendbierchen.
Gruß
Eckhard
Ich muss aufpassen dass ich meine Tastatur nicht vollsabbere.
Gruß Eckhard
Der TE sollte sie serienmäßig haben, laut Prospekt:
http://www.manta-a-club-suedhe…E_2800-01/te_2800-01.html
http://www.manta-a-club-suedhe…E_2800-02/te_2800-02.html
http://www.manta-a-club-suedhe…E_2800-05/te_2800-05.html
Wurde dann nichts draus.
Wenn Du die fährst, sei dir mein Neid gewiss.
Gruß
Eckhard
Dann machts ja keinen Sinn noch einen gelb zu machen, wären ja mit dem auf dem Bild schon 3, geht gar nicht.
Gruß
Eckhard
Ich auch.
Eckhard
Der Rainer aus der Schweiz wohnt bei Hannover.
Sein Manta kommt aus der Schweiz.
Eckhard
Wir hatten mal einen Maurer bei uns im Club der spachtelte den Radlauf seines Mantas mit Glätte und Traufe, mit hervorragendem Ergebnis.
Gruß
Eckhard
Ich bekomme die vom B und werde die mit denen auf der Homepage von ATZ vergleichen, müssten die von Strauss und oder Pink sein.
Die ich benötige müssten 10-15cm nach vorne gehen, und das tun die vom B nicht.
Gruß
Eckhard
ZitatAuch hier ist es wohl großen Bedarf
Moin,
was nützt eine Kaufberatung, wenn sie keiner liest.
Es ist ja nicht so dass es keine Kaufberatungen gibt.
Einschlägige Kaufberatungen für Oldtimer, der Manta ist mittlerweile einer, gibt es zu Hauf.
Wenn man die auf den Manta-A anwendet, ist viel geholfen.
Auch in denen steht man soll sich in Foren und bei Spezialisten informieren und, wenn möglich, einen als Berater mit dazunehmen.
Meine Erfahrung ist, und über kurz oder lang landen sie bei mir, dass geblendet von der Schönheit und geilen Rädern, Schrott zu teuer gekauft wird.
Diese Leute erreicht man leider vorher nicht, sie kommen dann, wenn es zu spät ist.
Gruß
Eckhard
Das will ich aber nicht.
Ich verwende die Festsättel in Aluminium und brauche den Übergang Rohr/Stahlflexschlauch.
Entweder schneide ich von den sehr guten Bremsstaubblechen alles ab, bis auf den Halterbereich, oder baue mir neue Halterungen aus 3mm-Blech, die dann mit den Lenkhebeln verschraubt werden.
Gruß
Eckhard
Wegen besserer Belüftung.
Die Halter unten bekomme ich morgen, die sind von Kadett-C und dem B-Modell.
Bei denen geht aber der Bremschlauch hinter der Achse an den Längsträger, beim A-Modell davor.
Gruß
Eckhard
Hallo,
ich möchte demnächst meinen Manta an der Vorderachse auf die Kleeblattbremse umbauen.
Dabei soll das Bremsstaubblech entfallen.
Wie kann man dann die Bremsleitung verlegen?
Die Halterung für den Übergang Schlauch auf Rohr ist dann nicht vorhanden.
Hat hier jemand sowas verbaut und kann Bilder einstellen?
Ich habe Ideen, bin aber auf andere Lösungen gespannt.
Und bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn dieser Bremse!
Gruß
Eckhard
Hallo Alex,
den Rolf habe ich in meiner Aufzählung (PN) vergessen.
Gruß
Eckhard
Neue Längsträger habe ich auf Lager, daran soll es nicht scheitern.
Ich vermute aber das die Werkstatt es sich so einfach wie möglich macht und ohne Achsausbau am Rahmen drumherumflickt.
Schade fürs Auto!
Ich habe sowas schon mehrfach bei Werkstätten gesehen.
Die scheuen den Aufwand und der Besitzer ist irgendwann der Dumme.
Auch traut man sich nicht den Besitzern zu sagen das eine richtige Reparatur auch richtig viel Geld kostet.
Am Sonntag fahre ich richtung Köln, da könnte man eine Übergabe nähe Autobahn organisieren. Kupplung würde ich dann auch mitbringen.
Gruß
Eckhard