Sandra und ich sind Freitag und Samstag da.
Aus 50% werden 100% Zusage.
Gruß
Eckhard
Sandra und ich sind Freitag und Samstag da.
Aus 50% werden 100% Zusage.
Gruß
Eckhard
Sehe ich genau so.
Abwarten bis komplett fertig und dann mal schauen.
Zum jetzigen Zeitpunkt kann man über die Umsetzung der Tieferlegung gar nichts sagen.
Gruß
Eckhard
Hallo,
hier für alle Interessierten die Einladung zum diesjährigen MCV-Treffen.
Kann/sollte für alle Veranstalter von Treffen (hauptsächlich Manta A / B) interessant sein.
Aber auch etliche Einzelfahrer haben Spaß am anschließenden Benzingespräch.
______________________________________________________________________________________
_____________________________________________________________________________________
Gruß
Eckhard
Dann sage ich mal zu 50% voll zu, Sandra muss das erst Dienstplanmäßig geregelt bekommen.
Kann sein dass sich das erst im Laufe des Novembers ergibt.
Aber Susi würde ich auf jeden Fall jetzt schon buchen, die genaue Anzahl Schnitzelesser muss sie doch erst 1-2 Wochen vorher wissen.
Gruß
Eckhard
Meine Inge heißt Sandra.
Gruß
Eckhard
Wenn es uns möglich ist kommen wir auch gerne.
Nach einer ohne Löcher suchen.
Zitatdas sind 95,5 er ..haste ma ein bild ?
Für die XT gibts auch 97er Kolben.
Bolzen 22mm, Kompressionshöhe 28mm.
Ich habe 95,50er, mehr bereitet dem Mann am Bohrwerk Bauchschmerzen beim 19er Block bohren.
Habe die Kolben nicht mit auf der Arbeit, Bilder muss ich @Home machen.
Gruß
Eckhard
Ich hoffe Jochen erkennt in den Beiträgen noch die relevanten Informationen.
Aber ich habe ja mit dem Schwachsinn angefangen.
Gruß
Eckhard
Da musst Du schauen was es gibt.
Wie ist denn der Pleuelzapfendurchmesser der Kurbelwelle?
Passende Pleuel zu finden ist bei solchen Sachen das Problem.
Man kann ja auch den Block planen oder den Kolben überstehen lassen.
Möglichkeiten gibts da ohne Ende.
Im OHF gab es mal einen Beitrag über ein einstellbares Pleuel: https://up.picr.de/36944196hx.pdf
Gruß
Eckhard
Hallo Jochen,
für einen 19S mit Dampf habe ich folgende Zutaten gekauft:
ca. 40kg Motorblock Typ 19S aufgebohrt und gehohnt auf 95,50mm
ca. 20kg Kurbelwelle Typ Diesel 2.0-2.3 geschliffen auf Hub 90mm
4 H-Schaft-Pleuel vom/für BMW 2002 Turbo, 135mm
4 Schmiedekolben von/für Yamaha XT600, D=95,50mm, Kompressionshöhe 28mm
Die Zutaten muss ich noch zum Koch bringen, der das Gericht dann zubereiten wird.
Den Koch kennst Du, er bearbeitet Köpfe mit 7-Achsen-P...-mann-Fräser.
Gruß
Eckhard
Genau das, für unter 300.
Sonst nur ein Buch über "Laube auf Rädern.
Gruß Eckhard
Hallo Dominic,
das Seitenteil habe ich für Kleines gekauft, kommt per Forentaxi (Uwe ausm Ländle) zu mir.
Passte nicht ins Auto.
Gruß Eckhard
Hallo,
am 3.Oktober findet wieder die "kleine Veterama" in Freiamt / Schwarzwald statt.
Links:
https://oldtimer-saison.de/eve…-teilemarkt-freiamt-2019/
https://www.msrt-freiamt.de/2018/10/03/teilemarkt-2018/
Ich werde auch als Besucher dort sein.
Wer aus der südwestlichen Ecke Deutschlands hat Lust auch hinzufahren?
Man könnte sich nachmittags zu Kaffe und Kuchen verabreden.
Gruß
Eckhard
Moin,
die hinteren Mattig-022-Federn sind Müll.
Wir (Manta-A Club Siegerland) haben Anfang der 90er 10 Satz 022 bestellt und die hinteren Federn reklamiert.
Uns wurden neue hintere Federn zugeschickt, "am oberen Toleranzmaß gewickelt", so der Originalton.
Auch die waren nicht viel besser.
Also entweder mit höheren Gummis arbeiten, oder wie ich es bei meinem Manta gemacht habe, Zusatzfedern für Anhängerbetrieb montieren.
Diese haben einige Holländer, zumindest auf deren Treffen, immer im Angebot.
Damit bin ich sehr zufrieden.
Stoßdämpfer mit Niveaulift (Hi-Jackers) wären auch eine Alternative.
Es geht ja nur darum bei Beladung den Manta gerade zu stellen.
Das geht mit Hi-Jackers am besten.
Gruß
Eckhard