Beiträge von Lau-Michel

    ...will auch kurz meinen Senf dazu geben...


    schau mal im Sicherungskasten nach. Eine Sicherung etwa in der Mitte (weiß´das auch nicht mehr so genau) wird nicht richtig Kontakt haben.


    Viel Erfolg und kokel nix ab.... :wink:

    oh, da habe ich ja wieder was angeregt....


    Aber ist doch schön, wenn der Wupper-Ascona ordentlich läuft. Eigentlich sollten ja die Solex die leistungsmäßig besten Vergasen sein...aber ich glaube, deren Zeit ist schon lange abgelaufen.
    Haben mich aber auch ein paar schlaflose Nächte gekostet. :sch:


    Aber die Weber-Mitarbeiter laufen schon ordentlich. Habe immer den Hohn der anderen Clubkameraden (hallo Herbert, Raimund, Dimmel und Martin) geerntet. Aber an der Zapfsäule gab es immer große Augen, wenn genausoviel Himbeersaft reinpaßte wie beim Original. :tongue:


    Dann viel Spaß beim Ansaugen. #))

    Hallo Wupper


    Das haste schon mal gut gemacht...: Tonne auf, Solex rein, Tonne zu....??


    Ist ja schon mutig, zwei 40er Mischbatterien auf einen 16 N zu montieren.


    Ich hatte 40er DDH auf einem 19 S Motor ....beim Anfahren brauchte ich viel Gas und noch mehr Kupplung. Im normalen Fahrbetrieb nahm er auch nur ganz störrisch Gas an...hörte sich aber mit den K&N Filtern höllisch schnell an...
    Dann konnte ich bei Viktor Günther in Köln 40er DCOE Weber Vergaser erstehen und richtig betrichtern und bedüsen lassen. Anschließend ging es zum Einstellen auf die Rolle. Ich hatte auch irgendsoeine Nockenwelle eingebaut und mußte mich für sagenhafte 94 Pferde schämen...


    Mit neuer Nockenwelle, großen Ventilen und großem Kopf lief dann alles besser...


    Mein Fazit: Solex und Weber sind ein großer Unterschied, alleine schon, weil für Solex nix mehr in den Regalen liegt, jede Weberschraube aber sofort zu bekommen ist.
    Außerdem muß schon alles richtig eingestellt sein, von den Ventilen über die Synchronisierung und Vergaserinnereien bis zur Zündung (bei mir 14 Grad vor OT im Leerlauf ohne Unterdruckanschluß). Und dafür muß die Kiste auf die Rolle. Ansonsten bleibt der Spaß auf der Strecke und nicht auf der Straße.


    Wünsche Dir trotz allem immer gute Zerstäubung 8)