Beiträge von Taron

    Mion, ich bin noch nicht einen Kilometer gefahren und mein
    frisch überholtes 4-Gang-Getriebe ist undicht. ;(
    (Dichtung zwischem Alu- und Grauguss-Getriebegehäuse)


    Hab da gehört, man kann die Dichtung auch im einbauten Zustand wechseln.
    Gehäusehälfen auseinander schieben entfetten und die neue Dichtung aufschneiden eindichten und rein.


    Funktioniert die Methode, was habt Ihr für Erfahrungen.


    Gruß Peter

    Hi Jungs,
    ich versuche gerade die Armaturenkonsole wieder einbauen.
    Die will aber nicht mehr an der A-Säule vorbei (zu breit) :oh:
    Muß man die Konsole vielleicht einbauen bevor die Windschutzscheibe drin ist :ka:


    Gruß Peter

    Hallo an alle,
    ich hab mir noch ein neues Kühlwasserthermostat (Hersteller Fa.Walther, 87°C) gegönnt.
    Ich wollte mal probieren ob es funktioniert vorm Einbau.


    Test: Glas mit Wasser und dann langsam Wasser aus dem Wasserkocher hinzu gegossen (1L/100°C).
    Da kann ich nichts von einem "Öffnen" erkennen. :ka: Ist es nun trotzdem i.O. ?(


    Gruß Peter

    Wie Yogi schon geschrieben hat ... Hinterachse "Castrol Differential EPX90"
    fürs Getrag 240 nehme ich jetzt ... Getriebe "Castrol Syntrans B 75W"


    Gruß Peter

    Hallo an alle,
    ich bekomme den Kupplungszug nicht mehr ins Pedal eingehangen ;( :oh:
    Gibt es dafür einen Trick ?
    Oder muss ich den Pedalträger noch mal abschrauben ? :ka:


    Gruß Peter

    Habe einen Tip vom Bekannten bekommen das Auto erstmal komplett mit Rädern auf dem Boden abzusetzen. :up:
    Den Wagen abgesetzt, noch etwas nach unten drücken und schon knackten die Federn und setzen sich etwas.
    Den Rest dann mit zwei Spanngurten etwas gespannt und schon passen Stoßdämpfer, Lenkung und Stabi. #))


    Und weiter gehts mit dem Rest ... 8)


    Gruß Peter

    Hallo Dominic,
    ich habe mal bei mir nachgeschaut und gemessen.


    Ich hatte meinen Tankdeckel zum ausbauen und überholen des Schließzylinders zum Schlüsselprof (Niederlande) geschickt.


    Auf die der Nr "105" zugewandten Seite ist eine Bohrung Durchmesser 2,9mm, Tiefe 2,9mm (Sackloch).


    Ich frag mich wie der das Schloß rausbekommen hat ... nur von außen angebohrt ?( .



    Und wie setzt ich den Schließzylinder nach dem beschichten wieder ein ?( .
    Neu verchromen scheidet wegen der Korrosion schon mal aus:



    Gruß Peter

    Hallo an alle,
    ich hab da ein Problem, ich bekomme die unteren Querlenker nicht genug nach oben gedrückt (hebt sich immer das ganze Auto an)
    damit ich Stoßdämpfer und Stabi anschrauben kann. :ka:


    Hilfe ... :wink:



    Gruß Peter

    Hallo Mantarior,
    wenn Du noch etwas Kohle übrig hast, dann kauf Dir doch einen nagelneuen Vergaser.
    ... ja ich weis, ist die unsportliche Variante, aber dann haste vergaserseitig erst mal Ruhe. :up:


    Habe mir den auch gekauft incl. Adapter und Sportluftfilter.



    Gruß Peter