Ausbau Führungsschienen Scheibe Tür

  • Hallo,


    ich habe eine neue Scheibe für die Beifahrertür. Leider hat diese keine Führungsschienen (3 Metallschienen, 1 links & 1 rechts zur Führung und eine lange unten) so dass ich die von der alten Scheibe übernehmen muß. Weiß jemand wie diese von einer alten Scheibe ohne Zerstörung demontiert werden? Insbesondere die lange Schiene unten sitzt Bombenfest.


    Servus


    robert

  • Wenn du sowieso schon ne neue scheibe hast , hau die alte in Dutt und dann pulst dir die splitter aus der alten schiene raus ... sauber machen und ab an die neue scheibe , aber zeichen dir vorher an der neuen scheibe das maaß der schiene an !!!!!!!!!!!! Gruß marco

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst die Schienen mit einem Kunststoffhammer und einem Hartholz (Stück Besenstil) von innen nach aussen abkloppen. Dann einfach auf die neue Scheibe aufschlagen. Wenn nötig, musst Du dir diese Gummilappen, welche die Scheibe in der Schiene klemmen, neu besorgen. Die gibt es im Werkzeughandel. Ich habe hierfür eine Werkbankauflage aus Gummi genommen. Die ist geriffelt und sieht dem Original zum Verwechseln ähnlich.