• Hi,


    hab von Brinki einen Sportluffi gekauft und vor etwa zwei Monaten montiert.. Jetzt fiel mir auf, dass oben am Motor eine Öffnung frei ist.. Da kommen Öldämpfe raus.. Ich hab aber keine Möglichkeit das irgendwie an dem Luffi fest zu machen bzw rein zu leiten.. Was jetzt?


    Gruß


    Julius

    Suche eine schwarze Innenaussattung

  • Die Öffnung ist für die Kurbelgehäuseentlüftung. Kannste alternativ per Gummischlauch in einen Catchtank leiten und alle Jubeljahre dann mal beim Ölwechsel mitleeren. Offenlassen bedeutet Sauerei im Motorraum und Gestank im Innenraum -> Das is Mist.

  • Nö.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • wenn du es witzig machen willst, nimmst ne leere Flasche Jim Beam oder ne Bierdose :]

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • !!! :bn:


    Dein Sportluftfilter hat EXTRA EINEN Anschluss für den großes Schlauch. Diesen solltest Du unbedingt anschließen, da die Öldämpfe auch das Filterfließ benetzen, und so Staub binden. Den kleinen Schlauch, in Fahrtrichtung vorn am VDD, kannst Du weglassen, bzw dichtsetzen.

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Also ist das nicht schlimm für den Motor wenn das nicht wieder in den Gaser kommt?


    Also grundsätzlich ist ne Murmelgroße Öffnung zum Ventiltrieb nicht günstig, weil dann jedweder Dreck in den Ölkreislauf kommen könnte. Isset hart genug (Silikatstäube), gibtes Aua an der Ölpumpe. Aber der Ölnebelfilm im Motorraum ist Grund genug, die Entlüftung zu filtern.

  • :wink:
    wenn das ein flacher universal ding is ohne abe oder gutachten
    dann sind die nich zulässig


    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Nö!


    Nur Niemandem zeigen.... :lol:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Nö!


    Nur Niemandem zeigen.... :lol:


    Bei Verkehrskontrolle Haube zu lassen. Zug gerissen, geht nicht auf ... :laugh:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P