Sonnenblenden und Kopfstützen

  • Hello Again,


    ich habe ein Problem,


    ich besitze ja einen Manta A-L Berlinetta von 74´.


    so ich habe jetzt ein Paar Kopfstützen und Sonnenblenden ersteigert, die aber deutlich anders sind wie die die ich in meinem Berlinetta drin habe, sprich
    nicht höhen verstellbar aber dafür mit der schönen roten Stoffseite vorne, und die Sonnenblende ist nur nach oben hin verstellbar. Meine Frage ist,


    Wie finde ich heraus was bei meinem Manta die Original Ausstattung ist mit der er ausgeliefert wurde ? :ka: :ka: :ka: :ka: ?(
    Eventuell über die VIN ? und wenn ja, wo frage ich nach oder das ab ?



    Bitte um Antworten,


    Bestendank 8)


    Marc

    Wenn der Manta Flamen schmeist, weis der GTI was Leistung heist
    Wenn der GTI Flamen schmeist, weis der Manta, jetzt verreckt der Scheis

  • Hm. Musste warten bis unser laufendes Manta Lexikon Rainer online geht. Er weiß das bestimmt.


    Ich hab nen 74er und bei mir sind die Kopfstützen verstellbar, glaube auch in der Neigung. die Sonnenblenden sind bei mir so viel ich auswendig weiß an einer Seite fest und man kann sie herumschwenken. Meine Kopfstützen haben die "normale Form" wie sie im Rekord etc auch verbaut waren rechteckig. Die bis Fahrgestellnummern hatten sie Trapezförmig und viel höher.


    Hattest du original keine Kopfstützen verbaut? Im Berlinetta kann ich mir das kaum vorstellen.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Hi


    erstmal danke,


    also drin waren die Verstellbaren etwas kleineren. Ich Poste jetzt gleich mal ein Bild.


    Sonnenblende heißt das sie nicht aus der rechten Halterung herausgenommen werden kann bei dir und Richtung Fahrerfenster geschwenkt werden kann ? sehe ich das richtig, nur nach oben Klappbar ?

    Wenn der Manta Flamen schmeist, weis der GTI was Leistung heist
    Wenn der GTI Flamen schmeist, weis der Manta, jetzt verreckt der Scheis

  • Ich würds dir gern sagen Großer aber ich bin seit gut 4 Jahren nicht mehr in meinem Manta gesessen. Meine aber sie waren schwenkbar also seitlich und natürlich klappbar.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Okay vielen Dank.


    Ich hoffe es werden noch weitere hilfreiche Antworten kommen..... :wink:

    Wenn der Manta Flamen schmeist, weis der GTI was Leistung heist
    Wenn der GTI Flamen schmeist, weis der Manta, jetzt verreckt der Scheis

  • So hier ein Paar Bilder:








    Die Bilder mit den Fahrzeugen zeigen genau das was ich meine. Beide Kopfstützen unterschiedlich, aber welche ist bei meinem die richtige. Die Sonnenblenden ebenfalls,


    Eine ausschwenkbar, die andere nicht.


    :ka:

    Wenn der Manta Flamen schmeist, weis der GTI was Leistung heist
    Wenn der GTI Flamen schmeist, weis der Manta, jetzt verreckt der Scheis

  • :wink:




    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Ich hab Kopfstützen wie sie auf dem zweiten Bild abgebildet sind, die Kopfstützen auf dem ersten Bild gehören meines Erachtens zu der Vor-Facelift Version. Die erste abgebildete Sonnenblende ist die die auch ich verbaut habe. die zweite Version scheint mir komisch. Sicher dass die überhaupt in den Manta gehört? Ich weiß jetzt aber auch nicht sicher ob man nur die Linke schwenken konnte oder auch die rechte. Aber diese Plastikpinbefestigung kenn ich eigentlich nur von späteren Baujahren ala Ascona B und später.


    Aber wie gesagt alle Angaben ohne Gewähr. Das weiß der Rainer bestimmt 100mal besser.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Top auf jedenfall. Danke Dir.


    Ich werde Ihn mal bei gelegenheit anhauen.

    Wenn der Manta Flamen schmeist, weis der GTI was Leistung heist
    Wenn der GTI Flamen schmeist, weis der Manta, jetzt verreckt der Scheis

  • Hach hab ich schon erzählt? Tarragonarot hab ich noch drei Lackstifte, original Opel, erbarmt sich bitte mal jemand mir die abzukaufen. Is so schade drum.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Da der neu lackier wird, ist das ne Nette Idee aber noch nicht nötig mit dem Lackstiifft.

    Wenn der Manta Flamen schmeist, weis der GTI was Leistung heist
    Wenn der GTI Flamen schmeist, weis der Manta, jetzt verreckt der Scheis

  • Okay, sowas habe ich mir schon irgendwie gedacht. Danke.

    Wenn der Manta Flamen schmeist, weis der GTI was Leistung heist
    Wenn der GTI Flamen schmeist, weis der Manta, jetzt verreckt der Scheis

  • Ja wenn der Rainer kommt wird ers euch sagen. Und dann drauf verweisen dass das alles auch in seinem Buch steht. Sehr interessant übrigens. kauft euch das dann wisst ihrs :)

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

    • Offizieller Beitrag

    Serienausstattungen


    Berlinetta bis 8/73: Kopfstützen vorne aufsteckbar (nicht verstellbar) mit vorderseitigem Stoffbezug. Sonnenblenden nur vertikal schwenkbar


    Berlinetta ab 8/73: Kopfstützen vorne aufgesteckt und verstellbar, kpl. in Kunstleder. Sonnenblenden vertikal und horizontal schwenkbar


    Diese Details sind auf Euren Bildern schön zu sehen. :up:


    Rainer

  • Rainer, Du bist der Beste. :up:


    Was soll dein Buch Kosten ?

    Wenn der Manta Flamen schmeist, weis der GTI was Leistung heist
    Wenn der GTI Flamen schmeist, weis der Manta, jetzt verreckt der Scheis

  • Naja Rainer, du hast dich dem Ascona A verschrieben. Aber Manta Buch gibts noch keines oder? Also keines mit den ganzen baulichen Feinheiten.


    Aber du hast ja schonmal erzählt wie das mit dem Angebot und der Nachfrage so funktioniert. Und ein Wohlfahrtsinstitut bist du ja auch nicht.


    Vielleicht kann man irgendeine Ergänzung rausbringen, wo man die Anormalitäten des Manta As im Vergleich zum Ascona A irgendwo nachlesen kann.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.