• Hallo zusammen,
    habe durch meine Ausbildung bisher nicht mehr allzu viel Zeit um mich meinem Manta zu widmen, aber jetzt sind Ferien und ich habe ein Problem.


    Zu meinem Auto: Manta A-L, EZ: 04.01.1971, Umgebaut auf Einspritzer (2.0 E L-Jetronic)
    - Kraftstoffleitungen neu verlegt, Entlüftung am Tank angepasst, Zündverteiler und Zündkerzen neu, LMM neu eingebaut,
    Dichtungen an Drosselklappe erneuert / Drosselklappe gereinigt, Wasserpumpe ausgetauscht, Benzinpumpe erneuert,
    Öl ist frisch im Motor und der Tank ist voll.


    Meine Krise: Wenn ich den Manta starte, hat er schon dabei Probleme und geht auch ein paar Mal wieder aus. Wenn er dann läuft, dann extrem unruhig.
    Drehzahlen sind viel zu hoch im Leerlauf ( 1500 - 2000 ) und wenn ich Gas gebe, zieht er nicht. Nichtmal dann, wenn der Motor warm ist.
    Ausserdem ruckelt es ein bisschen beim Gas geben, egal in welchem Gang. Fühlt sich so an, als würde er gerne wollen,
    aber irgendwie zu wenig Sprit o.ä. bekommen. Aus geht er allerdings nie, wenn er einmal an ist. Es fühlt sich irgendwie fast so an, als würde ich
    versuchen im dritten oder vierten Gang anzufahren...


    Ich bin ratlos und hoffe, dass mir hier irgendjemand per Ferndiagnose ein bisschen weiter helfen kann, vielleicht kann ja auch mal jemand
    aus der Nähe mit Erfahrung drüberschauen. Das Geld um alle Möglichen Teile auszutauschen sitzt bei mir im Moment leider nciht allzu locker.


    Danke schonmal im Vorraus!


    LG Tommy

  • Hast ne PN ....... :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

    Einmal editiert, zuletzt von Nightmare-01 ()

  • dann halt niet ......

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Dann halt sooooooooooo.....


    Die Prüfung besteht in drei teilen
    1.) Luft
    2.) Sprit
    3.) Strom


    aber mal fragen vorab ....
    Ist die einspritzanlage schon mal in diesem Wagen gelaufen ... wo hast Du Die her ..... oder hast Du die aus teilen gemnixt ? wie lange war die anlage ausser betrieb ?


    Gruss
    Jochen


    PS: ich warte immernoch auf den Anruf....

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • ich tippe auf LLM oder falsche luft ....... aber meldet sich nicht .... ich hatte mal Drosselklappe/Brücke undicht ... .aber auch schon Düsenstock Gummis .... ich hab teile ....aber wie gesagt ....er meldet sich nich ....ich wollte es mal durchsprechen ... und sind nur 55 Km bis zu mir ...


    aber


    wenn er es liest .. kauf Die schon mal ne Flasche Bremsenreiniger 8)


    und schau dir mal diese seite an ....

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Brauch wohl keine Hilfe mehr oder er sucht noch......


    Super die Anleitung ......... gibt's die auch als PDF ?


    Jetzt fehlt noch eine Anleitung für das Einstellen von Doppelvergaseranlagen .

    Einmal editiert, zuletzt von cowboy ()

  • Hey Jochen, tut mir leid, ich war eben am Auto und dann beim Sport :)
    Aaaalso die Einspritzanlage habe ich bei Ebay gekauft. Da gibts einen Anbieter, der immerwieder L und LE-Jetronic Anlagen verkauft ( denke überholte ). Ob da jetzt trotzdem irgendetwas zusammengemischtes ist, weiß ich leider auch nicht, da ich im Internet nicht alle dazugehörigen Teilenummern finden kann. Diese Prüfung habe ich auch schonmal gemacht und dabei kam raus, dass es einen Fehler im LMM gab. Daraufhin habe ich mir über ein Forenmitglied einen neuen besorgt. Die Drosselklappe war bis vor kurzem undicht ( hat ständig gepfiffen), aber da habe ich schon die Dichtung richtung Brücke erneuert.
    Sollte ich evtl. die komplette Prüfanleitung erneut durchgehen? Schaden kanns ja nicht, aber ich befürchte, dass ich damit zu keinem Resultat kommen werde :(

  • OK ... habe gestern mit Tommy gesprochen ...
    ergebniss:


    Er hat die EA aus dem Inet -> (wie ich gelernt hab aus der Bucht) ..... Er hat schon neue EV eingbebaut ....
    1 Task ...prüfen der Dichtheit der kompletten EA mit zuhilfenahme von Bremsenreiniger ........ ggf Bremskraftverstärker schlauch an der Brücke runter und loch der Brücke verschliessen.
    ---> ....nach dem Tausch EV ...habe ich ermal die Gummis im Fokus.
    2 Task ...deckel des LLM runter und die Schleifkontakte begutachten.


    :D

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • man, so früh schon auf den beinen :no1:
    habe alles notiert und werde wenn cihs schaffe heute noch mit der fehlersuche anfangen :D
    danke erstmal für die vielen ratschläge :up:
    sollte ich immernoch nicht weiter wissen, melde ich mich wieder! dann kann man vielleicht mal mit nem bierchen zusammen drüberschauen!

  • Da hatte ich schon mein Tageswerk erledigt......war schon um 6 da :tongue:

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Zitat

    Zündung richtig ????


    Was ist jetzt mit der Zündung? Richtig eingestellt oder nur PI x Daumen?



    Gruß
    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • Die Zündung habe ich vor einiger Zeit mal mit Vaddern gemacht, soll heißen, er hats gemacht ..aber das ist schon was her..
    Ich begebe mich gleich endlich mal auf die Fehlersuche nach Anleitung..

  • Hat mich Samstag auch erwischt ... Plötzlich konnte ich den 5 Gang nicht mehr ausdrehen ...... und es war bei 5000 rpm schluss ..... der Schlauch vom LLM zum Bypass Ventil war abgerissen.


    Gruss
    Jochen

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • aiii, hastes schon wieder repariert?
    ich habe mal den bremsenreiniger verteilt..leider ist mir dabei nichts aufgefallen. dann habe ich den vorwiderstand mal ausgetauscht. vielleicht war es nur einbildung, aber ich hatte das gefühl, er klang besser. konnte leider keine testfahrt machen, da ich ausgerechnet jetzt meinen rückwärtsgang und den 5. gang nicht mehr rein bekomme ;( schalthebel und schalthebelblech sind schon ausgebaut... fehlerursache noch nicht bekannt ..