SR Lackierung in welchem gelb?

  • Hallo zusammen, :wink:
    Ich habe vor meinen bronzefarbenen SR in gelb neu zu lackieren......ich weiß orginal wäre vielleicht besser wieder bronze zu machen, aber irgend wie kann ich mich nicht richtig damit anfreunden.....
    Es gibt ja nun zwei Gelbtöne 445 und 446.........welches gelb wäre nun das "richtige" für einen 73er SR :nd: und welches würdet ihr nehmen????
    Gruß Ralf

    Gruß Ralf :wink:

  • Meines Wissens war der SR in Citrusgelb 446 und der GTE in signalgelb 445

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • @Joiner.....und welches schwarz??? :tongue:

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • @Ralf : Jepp :up:
    @Nightmare :Matt oder Seidenmatt- gab beide
    Würde aber folieren lassen das schwarz- hast schönere Kanten als beim abkleben
    Folierer haben jetzt auch ein spezielles Klebeband mit integriertem Kevlerfaden- damit können im Vorwege die Konturen genau festgelegt werden und nach dem überkleben der Folie wird diese
    mit dem Faden durchschnitten :up:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Scheißen.....der joke hat geflopt..... :oh:

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • aber hinterm Grill gehört natürlich Mattschwatt lackiert... :P

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Ja das Signalgelb sieht halt etwas kräftiger aus als das Citrusgelb .......hat es den SR generell nie in Signalgelb gegeben????? :nd:


    Die Streifen (schwarz matt) will ich kleben.....die Motorhaube, Frontblech und Kotflügel lackieren wie orginal.....


    Und natürlich hinterm Grill SCHWARZ !!! :laugh: :laugh:


    Gruß Ralf :wink:

    Gruß Ralf :wink:

  • Beim Ascona A gab es Citrusgelb Nr 446 vom November 70 bis Mai 73.



    LINKS


    Signalgelb 445 vom Juni 73 bis Juli 1975.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich nehme mal an, dass ein Manta-A gemeint ist?


    Citrusgelb 445 (ist blasser als das Signalgelb), gab es bis Ende Mai 1973 ohne Aufpreis für Standard, Luxus und SR.


    Signalgelb 446 (nur gegen Aufpreis, außer bei Sondermodellen), gab es von Juni 1973 bis Juli 1975 für Standard, Luxus, SR und GT/E + Sondermodelle.


    Die Daten geben den Produktionszeitraum an und NICHT das Datum der Erstzulassung!


    Rainer

  • Ja es ist der Manta gemeint......Danke für die Antworten
    Also ist die ganze Sache eigentlich nur noch "Geschmacksache" da beide Varianten möglich waren.....
    Da muss ich nochmal in mich gehen......
    Gruß Ralf :wink:

    Gruß Ralf :wink: