RJ's Manta A Restauration beginnt

  • Mein ex vater kam aus zell i.wiesental , kenne mich bestens aus dort , feldberg , schauinsland , rheinfall usw...... nur 20 jehre her , würde gern mal wieder dorthin !! ;)

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Komm vorbei... :wink:
    Diese Woche würd ich die Teile bei dir holen wo mir noch fehlen.
    Hoffe du hast einiges da... :D
    Will mal wieder weiter kommen mit dem Manta.
    Der muss schleunigst auf die Straße :applaus:

  • Wat für Netten Besuch von Raimund :up: :up: Hat mich sehr gefreut euch ( deine Familie ) kennengelernt zu haben , nun kann Raimund es kaum erwarten zu Hause aufzuschlagen um an seinem Manta weiter zu machen , odäääää Raimund ???? :applaus:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Danke nochmal Marko. Leider waren wir noch zum essen eingeladen und hatten wenig Zeit.
    Sind aber wieder mal in der Gegend und dann bring ich mehr Zeit mit.
    Schöne Mantas hast du und Life noch viel besser wie auf Bilder.
    Nächste Woche geht der Zusammenbau weiter und wenn ich Teile brauche weiß ich jetzt woher.
    Marko hat viele Teile...... Sehr sehr sehr viele. :ko:
    Top

  • Morgen.
    Weiß jemand von euch ob man die Clippse oder Halteklammern für die Zierleisten am Dach irgendwo bekommt?
    Braucht man sonnst noch irgendwo welche.. Türverkleidungen ???

  • Türverkleidung, Tüllen für in die Tür


    Haken für Türverkleidung


    Wenn du die Halter von der Regenleiste meinst die gibt es bei PS, die Links kriegst du auch bei PS.
    Ansonsten ruf mal bei der Altopelhilfe an und frag ob die die Klammern auch haben. :wink:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Danke schon mal für die Info.
    Wieviele braucht man ca. von jedem.
    Bin grad im Urlaub und komme nicht ans Auto.
    Könnte sie bis dahin schonmal bestellen im Vorraus.
    Außer Marko bringt was er hat mit zum Forumstreffen und gibt es Dominic mit. :ehrfurcht: :D

    • Offizieller Beitrag

    Dann muss ich mal sehen, ob ich noch einen Platz in AManta finde, um das zu transportieren :o:
    marco: Du kannst auch langsam finden. Hauptsache, Du findest sie bis morgen ;)


    Ich habe noch 9 gebrauchte Klammern für die Regenrinnenleiste, das dürfte für eine Seite reichen. Aber die gibt es noch in neu.
    Man sollte eh solche Dinge wie Regenleistenklammern, Türschachtleistenklammern, Türpappenclips nur in neu verwenden. Nur die halten auch richtig.
    Ich habe die Leisten übrigens an den Klammerpositionen mit Mike Sanders Fett gefüllt. Da die Klammern bei der Montage den Lack an der Karosserie beschädigen, übernimmt das Fett dann den Rostschutz. Man muss nur öfter putzen, weil das Fett teilweise wieder austritt.


    @Nico: bei PS auf der Seite finde ich überhaupt nichts mehr. unübersichtlicher kann man einen Webshop wohl nicht mehr gestalten.

  • @Nico: bei PS auf der Seite finde ich überhaupt nichts mehr. unübersichtlicher kann man einen Webshop wohl nicht mehr gestalten.


    Das regt mich auch auf, so schwer kann das doch nicht sein eine vernünftige Shop-seite online zu stellen :ka: genau aus dem Grund hab ich da auch kein Link, ich hab sie mir damals auf der Messe gekauft.

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Die Halter und Clips usw. hab ich jetzt alle neu.
    Morgen gehts ans Versiegeln.Ich hau mal ein paar kg Mike Sanders in alle Hohlräume rein.
    Hab noch zusätzlich Löcher gebohrt. Komme jetzt überall mit der Sonde rein. :applaus:
    Ist es ratsam auch den Unterboden und die Radläufe einzusprühen?
    Denk mal schaden kann's nicht.Fett wird so oder so überall rauslaufen und sich am Unterboden verteilen.

  • Ich hab's direkt bei Mike Sanders machen lassen und der hat auch alle Nähte am Unterboden übersprüht

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl