Restaurierung meines Voyage fast fertig

  • Ich hab die Zierringe über meinen Opel Händler bestellt. Das is vielleicht 5 Jahre her. Bekam sie in originaler Tüte.


    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Frage: hast du den Ascona restaurieren lassen, also als Gesamtprojekt? Vielleicht kannst du ein wenig mehr über die Resto verraten?

    Ich selbst war eigentlich nur als Auftraggeber tätig. Hin und wieder habe ich mich noch um die Beschaffung von Teilen gekümmert. Ich habe das Projekt komplett an die Firma Raimund Wolf in Rockenhausen abgegeben. Die haben schon den Werks-400er für mich wiederauferstehen lassen und einen Intermeccanica Torino für mich komplett restauriert. Es ist ein ehemaliger Opel Vertragshändler und heute eine freie Werkstatt, die sich recht viel mit der Restaurierung von Rallyefahrzeugen und Oldtimern beschäftigen. Ich habe das Auto während der Restaurierung nur 3-4 mal besucht. Ich gehe aber davon aus, dass das Auto genauso gut funktioniert, wie die anderen.


    Zitat

    Dachreeling ??? Warum fragst nicht mich??????????????? :D :D :D :D

    Hast Du noch eine übrig, oder kannst Du mir eine zur Nachfertigung zur Verfügung stellen?

    Grüße vom Mittelrhein


    Joachim

  • Hallo.
    Sehr schöner, seltener Voyage! Ich bin selber am überlegen, ob meiner Manta ein Tauchbadentlackung zu leisten, aber ein Bekannter Lackierer von mir sagt, dass es nicht unbedingt ein succes werden. Welcher Firma hat Deiner Voyage KTL-Bad gegeben, und zu welcher Kostenpunkt (evt bei PN :) ). Ich kenne nur Sind deiner Voyage bei diesselben Firma entlackt, grundiert und lackiert geworden?

    M.f.G. Lasse Kristensen

  • Klar Luetti :) Ich bau dem demnächst ab und schau mal wie versánd Technisch das gehen könnte , komm nächste Woche aber noch nicht dazu !!

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Zitat

    Klar Luetti :) Ich bau dem demnächst ab und schau mal wie versánd Technisch das gehen könnte , komm nächste Woche aber noch nicht dazu !!




    Handelt es sich um die Version wie auf dem Foto? Ich habe da im Netz auch schon was anderes gesehen, aber scheinbar nachgerüstet.







    Zitat

    Ich kenne nur Sind deiner Voyage bei diesselben Firma entlackt, grundiert und lackiert geworden?


    Da habe ich mich nicht drum gekümmert, ich frage aber mal nach, wo es gemacht wurde und melde mich dann.

    Grüße vom Mittelrhein


    Joachim


  • Da bin ich auch froh drüber. :D
    Wolltest Du nicht so was unanständiges machen, wie einen amerikanischen 6- oder 8-Zylinder einbauen? :bn: :laugh:


    Unanständig? IIIIICH??? NIIIE!
    Wolfmans Ascona hatte ja weder Motor noch Getriebe...und ich hatte noch 'nen Motor und ein Getriebe liegen. Auch von GM...nur halt nicht ab Werk für den Ascona erhältlich sondern aus dem ASTRO.
    Somit kam mir der Gedanke einen ASTRONA zu bauen...und hatte dafür auch einen fähigen Freund begeistern können. Dieser fuhr früher Ascona A und heute ausschliesslich Astro...ICH hätte das genial gefunden. DU hast aber ein Stück Automobilgeschichte reanimiert...und das ist in meinen Augen die bessere Wahl.


    Kurzum: Ich gönne dir das Ding aus tiefstem Herzen...und würde mich freuen Ihn irgendwann einmal "in echt" zu sehen...


    Gruss
    Derek

  • Das auf dem Bild sieht aus wie der Standard Opel Dachträger wie beim Kadett C und älter.



    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • ich habe (auch) noch eine Originale!! Als Muster geb´ ich sie her.

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Zitat

    Da habe ich mich nicht drum gekümmert, ich frage aber mal nach, wo es gemacht wurde und melde mich dann

    Danke schön :). Ich (und die Lackierer ich kenne) habe zweifel daran, ob mann das Entlackungsmittel aus aller Hohlraumen der Karrosse bekommt, aber im Gegenteil haben die Firmen ja sowas viele Jahren her gemacht.

    M.f.G. Lasse Kristensen

  • :wink:
    hab ma ein bischen gegockelt


    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Aber ohne den Chromtrim aufm Dach kannst es eigentlich schon gleich wieder vergessen.


    Wie man an den Fotos sehen kann, handelt es sich um ein Pressefoto mit einem Vorserienmodell. Meines Erachtens kann man das als authentischen Beweis nicht heranziehen.


    Ich hab hier einen Zubehörkatalog und da sah der Dachgepäckträger wieder anders aus. Ich denke die beste Referenz wäre ein Bild des Teilekatalogs.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Das mit dem Vorserienmodell könnte stimmen...
    Hab mal bei unseren amerikanischen Freunden gesucht.
    Das gab es den Voyage etwas öfter im Luxustrim.
    Scheint tatsächlich die Version vom schwarz/weiß Bild zu sein:




    Die Scheuerleisten auf dem Dach sehen übrigens genauso aus wie bei meinem 90´ Jeep Grand Wagoneer...


    Gunnar

    Einmal editiert, zuletzt von tarragona ()

  • Uii,
    das sieht nicht so einfach aus. Ich glaube das mit der Nachfertigung hat sich für mich erledigt. :(
    Ich hoffe einfach drauf, dass mir mal eine angeboten wird.

    Grüße vom Mittelrhein


    Joachim