Freigängigkeit 7 x15 ET13

  • Vielleicht kann jemand mir weiterhelfen?


    Mein A-Manta soll 7x15 Felgen mit einer ET von 13mm bekommen, Bereifung sollte die Standard Größe 195/50R15 werden. Nun meine Frage: Passt das von der Radabdeckung und der Freigängigkeit gerade am hinteren Radlauf? Die Radlaufkanten vorne und hinten sind bei mir gebördelt, wollte aber die Radläufe nicht ziehen!


    Die Felgen habe ich noch nicht sonst hätte ich die mal montiert und geguckt.


    Gruß Martin

  • :wink:
    10x14 et20
    wenn du möchtest kann ich die tage auch mal ein rad in 7x15 et 13 drann bauen


    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • 10x14 et20
    wenn du möchtest kann ich die tage auch mal ein rad in 7x15 et 13 drann bauen



    Hi, wenn 10x14 et20 schon passen, dann verlieren sich die 7x15 im Radhaus. ;)


    Mir geht es darum, ob ohne große Änderungen (bis auf bördeln) die 7X15 Et13 passen...

    Einmal editiert, zuletzt von flexer ()

  • Ich hab 9x16 et15 bei meinem drunter und auch genug Platz zum Radlauf



    Hallo Teufelsrochen! Welche Reifengröße / Breite hast du denn montiert?


    Wenn ich das bei Yogi mit 7x15 ET25 sehe (Reifengröße ?) wirkt das schon etwas eng, wenn meine Felgen/Reifen noch 12 mm nach außen kommen.

  • Hab 215/40er drauf :wink: mit nur umgelegten Radlaufkanten.
    Der Reifen zieht sich zwar etwas nach innen, aber ich könnte locker noch breitere Reifen fahren. Crazy hat auf seinen 10x14 auch 255er reifen drauf.

  • Hab 215/40er drauf mit nur umgelegten Radlaufkanten.
    Der Reifen zieht sich zwar etwas nach innen, aber ich könnte locker noch breitere Reifen fahren. Crazy hat auf seinen 10x14 auch 255er reifen drauf.



    ...215er ..das hört sich ja gut an! Dann soll das bei mir wohl passen. Die Radläufe beim Ascona von Crazy sind aber deutlich gezogen, wollte das halt vermeiden. Meine Karosserie steht zur Zeit auf originalen SR-Felgen ET 37 mit 185/70R13 und hatte nur pi mal Daumen gemessen und leichte bedenken bekommen.

  • Hallo Martin,


    ich fahre aktuell die Lenso BSX 7x15 ET20 mit 205/50er Reifen. Die Radläufe sind original. Allerdings musste ich am unteren
    LLB etwas ausklinken weil's beim einschlagen geschliffen hat. Ich habe auch schon 7x15 BBS RS070 mit ET16 und 205/50er
    Reifen Probegefahren die gingen auch noch ohne was an den Radläufen zu machen.


    <a href="" wcf_href="">Bild


    Gruß
    Harald

    Einmal editiert, zuletzt von Flock ()

  • :wink:
    ich hab nur kanten angelegt
    und auch ma ein bild jemacht
    is auch aufjebockt
    werd den freitach ma runterlassen und noch mehr bilder machen auch von hinten


    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • ich hab nur kanten angelegt
    und auch ma ein bild jemacht
    is auch aufjebockt
    werd den freitach ma runterlassen und noch mehr bilder machen auch von hinten



    Hallo crazy!


    Das nur die Kanten der Radläufe deiner Karosse gebördelt sind, hätte ich nicht gedacht! Gerade bei den hinten Radläufen hatte ich bei mir arge Bedenken. ..scheint aber alles tutti zu sein #))


    ...nach fast 2Jahren ungewollter Pause kommt mein Manta diese Woche noch zum Lackierer, wäre halt blöd gewesen wenn es später nicht gepasst hätte...

    Einmal editiert, zuletzt von flexer ()

  • :wink:



    datt watt garnich geht is datt


    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :wink:










    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • danke crazy für deine Bemühungen und die tollen Bilder!


    Sieht in der Räderdimension gar nicht schlecht aus.

    Was meinst du aber beim Bild (vom Mittwoch) mit „ datt watt garnich geht is datt“? die BBS, die Slicks..?

  • :wink:

    fahr nicht los Crazy- da fehlt ne Mutter !!! :P


    is nich wahr
    watt du nich alles siehst
    :o:



    Was meinst du aber beim Bild (vom Mittwoch) mit „ datt watt garnich geht is datt“? die BBS, die Slicks..?



    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]