Lackierung Motorhaube SR

  • Hallo Freunde, ich habe eigentlich nur eine kurze Frage. Wie war die Motorhaubeninnenseite beim SR- Modell auslackiert? Bei den GT/E- Modellen war sie ja in Wagenfarbe und nur außen schwarz. Soweit ist klar und auch öfters nachlesbar. Leider finde ich keine Informationen zum SR. Ich möchte jetzt zur Saisonpause die Haube neu lackieren lassen. Gab es eventuell auch Änderungen, z.B. bei bis Fahrgestellnummer oder ab Fahrgestellnummer? Vielen Dank schon mal vorweg und allen ein gesundes neues Jahr. :wink:

  • Die Hauben waren nur außen und an den Seiten schwarz lackiert. :up:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Danke Euch erstmal soweit. Also gehe ich jetzt davon aus das die Motorhauben wie beim GT/E- Modell lackiert wurden!? Als ich den Manta 1998 mit Frontschaden gekauft hatte, war die Motorhaube innen schwarz, was natürlich nichts zu sagen hatte. Später stellte sich heraus, daß der Manta schon einmal nachlackiert wurde...

  • Schau mal hier,
    da kann man es ganz gut sehen (zeitgenössischer Test):



    Der GT/E unterscheidet sich vom SR zumindest aussen.
    SR hat Kotflügelkanten ebenfalls in schwarz und ist auf dem Frontblech kürzer lackiert.
    Gruss,
    Gunnar

  • Danke Dir! Genau so ein Foto hab ich gesucht. Jetzt ist alles geklärt. Schön das Ihr so schnell helfen konntet. Der Lackierer wird sich freuen und ich werd wieder alles abkleben. Bei den SR- Streifen hab ich 8 Stunden gebraucht und hatte leider keine Vorlage für die Kotlügel vorn. Deswegen sind diese etwas breiter ausgefallen. Die Motorhaube wird jetzt richtig lackiert. Grüße aus Sachsen... :)

  • Hallo Teufelsrochen, ja ich weiß das es diese Streifen als Reparaturaufkleber gibt. Für die hinteren Seitenwände und Heckklappe hatte ich sie auch da, aber diese dienten mir nur als Muster. Also ordentlich anbringen, mit Streifenklebeband abkleben und vorsichtig wieder entfernen, dannach den Lack leicht anschleifen und säubern. Den Rest macht der Lackfritze. Mir fehlten eben diese SR- Streifen für die Türen und Kotflügel... Aber ich weiß jetzt wie die Motorhaube auszusehen hat... Vielen Dank Euch :up:

  • Das sind keine Reparaturaufkleber- das war ab Werk so !

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Das sind keine Reparaturaufkleber- das war ab Werk so !


    Ab Werk reparaturbedürftig. ;)


    Er meint wohl, dass es sowas bei 'nem Unfall mal als Set zum Erneuern gab.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P