Vorstellung Ascona A

  • Laut Brinki ist das ein älterer Luftfilterkasten von einem Rekord-B und die verlieren wohl damals über den Block drüber.


    Der Kasten ist echt in einem super Zustand und passt rein.


    Werde da noch ein Schlauch vom Grill zum Schnorchel legen.


    Edit:


    Aber auf jeden Fall besser als der offene Luftfilter von K+N, der nix konnte ausser Warmluft ansaugen. :)

  • :wink:
    und die nockenwellen entlüftung heißt richtigerweise kurbelgehäuse entlüftung

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Na, sissu....das fetzt doch alles. :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Stimmt crazy... irgendwas hat mich bei der Namensgebung gewundert. Bin nur nicht auf die Kurbelgehäuseentlüftung gekommen :)


    Ja Brinki so langsam kommen die Puzzleteile zusammen.


    In den kommenden Tagen werden bei mir noch ein neuer Kühler (der aktuelle hat sich jetzt doch entschieden Inkonsistenz zu werden) mit neuen Befestigungsdämpfern, Hosenrohrdichtung und neue Bremsbacken inklusive neuer Innereien für die Bremstrommeln kommen. Dazu gesellt sich noch eine Kaltluftzufuhr für den Luftfilter.


    Sobald Kühler drin ist und die Dichtung da ist, verschwindet das Auto zu meiner Werkstatt um die Edelstahlanlage einzupassen.


    Wenn das jetzt alles nach Plan läuft ist der Ascona im März über den TUV, mit neuem Brief versehen und angemeldet,


    Daumen drücken :)

  • geht los...

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Heute hat der Ascona einen neuen Kühler bekommen sowie noch ein bisschen Rohr zur Kaltluftversorung.








    Der alte Kühler sah grausig aus.


    Leider hat es sich beim Kühlerwechsel angedeutet, dass nun doch die WaPu einen Schlag hat und so nicht mehr weiter machen will. Wird also dann auch die nächsten Tage angegangen. Hach irgendwas ist ja immer.

  • Guuuden warum hasten den kleinen Kühler gekauft? :o:



    wie bitte??


    Vom Verkäufer wurde der mir als großer Kühler angepriesen.


    Sah auch stimmig aus, da ich dachte das die großen Kühler sich durch weitermaschiges Netz auszeichnet also weniger Kühlrippen.


    Ist das nicht der Fall? Jetzt macht mich nicht unglücklich

  • :wink:
    der große ist genau so breit wie der zwichenraum zwischen den gummis
    der den du hast hat ja noch die distanzstücke dazwischen


    das ist ein großer

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • so eine Schei****



    Diese Woche bringt mich die Kiste um den Verstand :)


    Ist der Kübel mit dem kleinen Kühler fahrbar oder birgt das Überhitzungsgefahr?


    Edit:


    Moment: ich dachte ich hatte hier im Forum gelesen zu haben, dass nur der Automatik Kühler breiter ist. Siehe hier Kühler vom 1.2S im Manta mit 1.9S!


    Jetzt verstehe ich so gar nichts mehr ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Flowmaster ()

  • Ja habe jetzt mittlerweile auch den großen aus crazys Link bestellt.


    Mal sehen ob man mir den kleinen zurücknimmt trotz Einbau und Befüllung.

  • Der aus Crazy´s Link ist ein abgebildeter GTE Kühler wenn ich micht nicht Irre , denn der hat den Seitlichen Ausgang und dann müßtest du deine Schläuche abändern !!! :wink:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Also im Rahmen der Bestellung wollte man sehr genau wissen welche Variante ich fahre um "genau den passenden Kühler" zu liefern.


    Ich warte jetzt einfach mal ab was bei mir ankommt.

  • :wink:
    ich habe bei der suche ascona 19 sr eingegeben :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • wer hat den die Gummilager fürn Kühler gefaket?? Ist ja peinlich, mit dem Opel-Zeichen.... :kopf:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • die Gummipuffer sind edelschmiede.de


    Crazy das passt schon. Noch Kühlerschlauch im Zweifel besorgen sollte nach dem ganzen Stress noch das kleinste Problem sein :)