Auspuffanlage von Automatik auf Schalter?

  • Hallo Zusammen,


    bei meinem aktuellen Projekt Ascona A 2.0 E mit Vergaser ist vom Vorbesitzer die Auspuffanlage ab Krümmer von Automatik dran.


    Gegenwärtig schlägt das Ding am Wagen an.


    Gibt es die Möglichkeit über das richtige Einhängen der Anlage dieses Schlagen zu unterbinden, so dass die Anlage richtig sitzt?


    Danke euch

  • :wink: ich würde da eher auf eine Zubehöranlage tippen oder auf falsche Montage.


    Einfach Mal alle Schellen und die Schreiben am Hosenrohr löse und alles genau ausrichten, das solle helfen.


    Aber wenn alle Stricke reißen gibt es ein Spezialwerkzeug für schlecht passende Auspuffrohre :D

    My Ascona is my Castle :streich:

  • Der Auspuff beim schalter und beim automatikgetriebe unterscheidet sich meines wissens nach Nicht. Wo schlägt er den an? Wann schlägt er an? Sieht man schon wo evtl zu wenig spiel ist. Ich glaub wir brauchen mehr details. Evtl. Bild. Sollte sich wie schon gesagt richten lassen.

  • Das würde ins Bild passen. Ich muss zugeben, dass der Vorbesitzer stellenweise leicht eigensinnig gearbeitet hat :)


    Es fängt an anzuschlagen, wenn ich vom Gas gehe. Unter Last und im Leerlauf gehts.


    Soweit ich mich erinner schlägt das gute Stück im vorderen Bereich beim Abgang vom Motorraum zum Unterboden an. In dieser Ecke.


    Bilder kann ich frühstens kommendes Wochenende machen. Da wollte ich wieder auf die Bühne.

  • Ja aus der Richtung kommt das Geklapper.


    Wenn ich mich richtig erinner war auf der Bühne beim TüV nach Außen hin zu wenig Luft. Würde für den Vorderachsausleger sprechen.

  • Habe eben noch mal geschaut in der Garage.


    Vorne beim Hosenrohr beim Auslieger zur Aufhängung sowie bei Teilen des Getriebetunnel ist aktuell nicht mal ein Fingerbreit Platz.


    Das wird wohl das Problem sein.


    Gibt es Erfahrung mit dem Hosenrohr von IMASAF?

  • moin


    IMASAF :ko: grusselig hör mir auf mit dem kack wenn da das endrohr noch nicht mal passt wie soll dann ein meter langes bauteil passen


    und rosten tun die ficher auch wie sau endrohr geb ich mal 3 jahre dann ist es an der naht abgefallen


    ich hatte auch mal nen hosenrohr in meiner wilden dailydriver zeit das wollt auch nicht so wie ich das hab ich vorne am abzweig abgesägt verdreht und neu angeschweißt wie ich das haben wollte


    gruß joachim

  • ich werde mal schauen.


    Hab den Ascona am Wochenende mal wieder auf der Bühne. Werde dann mal mit nem Kollegen versuchen, die aktuelle Anlage so einzuhängen, dass es nicht mehr anschlägt.


    Wenn nicht schaue ich weiter ;)


    Danke euch schonmal.

  • Hm. Könnte es sein, dass die Motoraufhängung nicht in Ordnung ist und durch das Kippen des Motors der Auspuff anschlägt? Nur so ne Idee.


    Also ich hab in meinem Manta auch ein Auspuffrohr von Imasaf drin. Ich kann mich nicht beschweren.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Hm. Könnte es sein, dass die Motoraufhängung nicht in Ordnung ist und durch das Kippen des Motors der Auspuff anschlägt? Nur so ne Idee.


    Also ich hab in meinem Manta auch ein Auspuffrohr von Imasaf drin. Ich kann mich nicht beschweren.

    Interessanter Ansatz. Da der Ascona für mich noch viel Neuland ist:


    Woran könnte man erkennen, dass die Aufhängung nicht in Ordnung ist?



    Da gibts am Motor eh noch ein zwei Dinge die nicht richtig angeschlossen sind und wo offentsichtlich irgendwelche Dinge fehlen:


    Die Warmluftzufuhr fehlt noch. Muss mir mal Bilder anschauen, wie das überhaupt sein muss.


    Genauso fehlen die 2 Leitungen aus der Dose am Vergaser. Muss ich auch mal rausfinden wie und was da dran gehört. Und was es macht :)


    Werde da mal morgen mal mit Bildern ankommen.

  • :wink:


    Werde da mal morgen mal mit Bildern ankommen.


    jenau janz wichtich is viele bilder von den problem stellen machen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]