• Hallo.
    Ich habe eine neue Blinkerschalter rumliegen, für ab fahrgs. - Warnungsblink rechts am Seite. Können dieser in einer bis fahrgs. Manta eingebaut werden? Muss mann nur die Plastikabdeckung tauschen oder passt es gar nicht? Ein Freund von mir braucht ein neuer Blinkerschalter, aber seiner Manta ist bis fahrgs.
    Im vorhand danke schön.

    M.f.G. Lasse Kristensen

  • Sollte eigentlich passen- der Sicherungskasten mit den Steckplätzen ist der Selbe.

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Bei dem Ab-Modell ist das Rohr was über die Lenksäule geschoben wird kürzer und wird dann mit 3 Schrauben festgeklemmt.
    Sollte aber bei der Lenksäule egal sein....

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Ist das die Version mit Wischer Tippkontakt im Hebel oder der mit Scheibenwischerschalter ( Drehschalter im Hebel ) ? Beim 2. musst du denke ich den Kabelbaum etwas ändern oder nen Adapter bauen

  • Im bis Bj wird der blinkerschalter mit dem Zündschloß geklemmt.
    Im ab Bj wird der Schalter mit 3 schrauben befestigt.
    Soweit ich mich erinnere, hat der Schalter ab Bj auch schon den wischerschalter mit drin.
    Es gibt somit 4 verschiedene für unsere Autos.


    Gruß
    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Hallo.
    Dass weiss ich nicht, mein Ersatzteilkatalog sind von 1970, so keine "ab Fahrgs" drin :( . Aber die Teilenr an der Blinkerschalter lautet : 8 970 296
    Und danke für Ihren Hilfe :no1:

    M.f.G. Lasse Kristensen