Lautsprecher A Säule

  • Gruß in die Runde.


    Die Instandsetzung der alten Dame schreitet langsam voran.


    Jetzt mache ich mir langsam Gedanken um die "Hifi Anlage".


    Soll nix großartiges werden.


    Aktuell ist der Radioschacht da und die Antenne samt Antennenkabel im vorderen Kotflügel.


    Also musste irgendwann mal ein Radio dagewesen sein. Aber restliche Kabel scheinen nicht da zu sein.


    Aber gut.


    Will da wirklich nicht viel rein. Nur ein bisschen Gedudel. Mir schwebt ein Radio mit CD und 2 Boxen vor.


    Ich meine gelesen zu haben, dass in die A Säulen im Fussraumen Boxen reinpassen.


    Hat hier jemand die Maße im Groben parat? Durchmesser ?


    Gibt es sonst irgendwas zu beachten?


    Danke euch.

  • Original gabs nur den Lautsprecher über dem Radioschacht- für son bisschen Gedudel langt der völlig.
    Manche Modelle hatten wohl auch eine Aufbauspeaker auf der Heckablage, die sind aber selten.
    In die A Säulen Passen nur 100-120er Speaker .
    Da gib's kein festes Maß weil die Speaker unterschiedlich tief sind mit verschiedenen Magneten .
    Schneid dafür aber nicht die originalen Pappen kaputt !!!!
    Cd Eadio passt von der Optik. nicht , lieber was originales auf MP3 umrüsten.
    Da kannst du den Dominic mal zu befragen (Dino.J)

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Geht ganz einfach , habe ich auch gemacht. Die Pappen sind die Schablonen für die Grundplatte aus Holz. Dann schneidest Du dir einen Ring so gross wie der Lautsprecher. Diesen fixierst Du so wie er stehen oder abstrahlen soll mit Holzstäben oder Lochband. Dann bespannst Du alles mit Bespannstoff und zum Schluss laminierst Du alles mit Harz.Dann kannst Du noch mit Faserspachtel die form bearbeiten.Lackieren fertig