• Hallo Gemeinde!


    Gibt es einen Tank von einem anderen Opel-Model, welcher in den Manta A passen würde (z.B. Rekord D, Kadett C..)?


    Ich dachte, ich frag Euch mal, da ja bei Opel vieles Plug & Play war.


    Danke & Gruß!

  • Also ein Bekannter von mir hat in den 80er Mal seinen Ascoan A auf nen 19E Motor umgerüstet und seinerzeit den Tank vom Ascona B in den Kofferraum gepflanzt (inkl. Tankstutzenumbau), war mit TÜV-Segen. :up:

    My Ascona is my Castle :streich:

  • :tongue: :tongue: :tongue:


    naja ob das noch plug'n play ist ????


    :lol: :lol: :lol: :applaus: :applaus: :applaus:

    Let there always be ROCK and OLD OPELS ..................... the GOOD die young --- the EVIL last forever ! ! ! ! ! !
    :P ........ :up: ........... :) ............ :up: ........... :P

  • Nicht nur das, ich lasse mir gerade einen aus Edelstahl dengeln :)

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Kann ich erst sagen wenn er fertig ist ...Zeichnungen sind vorhanden ... Teile und Schweißen soll dies Woche abgeschlossen werden

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • OK .. das mit dem Manta B tank muss ich wenig ausführen.


    Ich habe folgende Fehler begangen:


    Der Tank muss etws mehr nach vorne geneiht werden und 2 cm tiefer ....bzw der Einfüllstutzen aussen höher.
    Ich habe den genau senkrecht eingebaut und daurch bekomme ich den tank nie ganz voll.


    zusätzlich muss Du Dir einen vernuftigen Rücklauf eischweissen lassen ..
    Der Manta B tank war auch schon 2x undicht ,....musste unten geschweisst werden.


    Wegen dieser Probleme lasse ich mir einen Tank machen ....Mehr Inhalt und den Bekomme ich auch voll .


    Der Alte sieht so aus ....-


    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Ja stimmt , meinen musste ich auch etwas neigen , geht aber ! Ich hab lediglich mein Tankdeckel IM Kofferraum gelassen , wollte kein Neues Loch ins Seitenteil --
    Oh , du hast sogar Niveau Regelung manuell drin ... Cool :up:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • :tongue: Jo...hab ich.....ich mag keine "hängenden" Hinterteile ... Weder beim Auto noch bei Frauen ....

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Update ...Tank ist geschweisst ......


    Bilder hier ....


    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Update .... Tank ist drin ..... :applaus:



    Aber nun was zu lachen .... ich hab die Tankuhr angeschlossen .... der Tank war leer und die Anzeige geht auf MAX....... nun werden sich erst mal wieder ein paar abrollen ......
    OK ... 8 Liter Sprit rein ....Tankuhr geht Runter ..... Also ...zeigt das ding wegen dem Geber falsch rum an ..... :lol:


    FRAGE : .... kann ich die Anzeige im ( nur diese kleine ) im Cockpit umpolen ... weiss das jemand ..... dieses kleine Zeigerinstrument ?


    cu 8ter

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Nö, geht nich.
    Schwimmer ausbauen und kontrollieren

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • ja oder malste mit hobbyfarbe den roten bereich schwarz und den einen roten bereich nach. gehts halt andersrum. aber

    guck erst mal ob das richtig angeschlossen wurde.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Ich hab nachgesehen......tankanzeige umpolen machtbkeinen sind......die Anzeige ist elektrotermisch .....grmpf

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....