Woher neuen Tepich(Meterware) holen für Ascona A?

  • So unzwar wollte ich mir einen neuen Teppich in schwarz holen für Ascona A 1.2.


    Nehme mal an fertig werden die zu teuer sein und viel gefunden habe ich auch nix.


    Einen hatte ich in Eba gefunden da hat aber mein Sattler gemeint der waäre nix weil er nicht formbar ist.


    Habt ihr evtl eine Idee oder schonmal was selber gebastelt?

    Rechtschreibfehler und sinnlose Texte,sind vom Umtausch ausgeschlossen!!!!!!!!!!! :fu: Woscht wie ich meen? :ka: :no1:

  • Bevor Ich mir meinen fertigen (mit dem ich ganz zufrieden bin) bei ATZ (glaube ich war das) geholt habe, hatte ich mir meterware bestellt. Der sollte sich laut Beschreibung ganz einfach mit dem Fön erwärmen und anpassen lassen. Nach unzähligen Stunden des Bemühens musste ich schliesslich aufgeben weil das so nicht machbar war. Ausserdem sind diese teppiche meist ziemlich dünn,die kanten sind nicht vernäht,keine Gummibeschichtung drunter und soweiter....Die fertigen kosten zfwar etwas mehr,du ersparsd dir damit aber auch viel Zeit und Nerven :wink:



    Beim Ausbau von meinem alten habe ich bemerkt dass diese wohl damals anhand von einer Negatifform so in Form gepresst wurden, habe anfangs nach einem Einteiligen teppich gesucht aber leider nichts gefunden....Ich stelle mir die Reproduktion eines Solchen auch nicht umbedingt einfach vor, was wohl auch der grund dafür sein wird dass man keine findet :P

  • ich hab mir damals für meinen opel rekord (1961) einfach beim teppichland einen teppichrest geholt. hab mir dann schablonen gemacht für innenraum, kofferraum. hab mir dann vom rest noch schöne fußmatten geschnitten und dann alles ketteln lassen. das wichtigste ist, dass du einen teppich ohne schaumrücken nimmst sonst gibts schwitzwasser. aber unterm strich war das klasse. und der teppich war allererste sahne.


    aber natürlich hab ich beim zuschneiden geflucht wie ein schuster. dafür war ich hinterher stolz wie oskar.


    für ascona a hab ich noch einen teppich. allerdings in beige.


    von den fertigen teppichen bin ich nicht begeistern. aus dem grund weil ich auch im parallelforum wo ich unterwegs bin, noch nie gehört hab "toll das hat gepasst". viele wussten mit den einzelnen schnippseln gar nix anzufangen weil keine anleitung bei war und puzzeln bis heute noch.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Mhmm okay also mein alter ist ja soweit I.O außer das hinten am Tunnel durchgescheuert ist und die Seiten zu dem Schweller gefehlt haben bzw. verutscht\abgeschnitten sind.


    Muss ich evtl mal rein machen und doch behalten.


    Denke mal das grösste Problem wird der Tunnel vom Getriebe sein,dass man in dort 2 Teilig macht wegen dem rießen Buckel.


    Hast mal ein Foto manta2009 vondeinem selbstgebauten?

    Rechtschreibfehler und sinnlose Texte,sind vom Umtausch ausgeschlossen!!!!!!!!!!! :fu: Woscht wie ich meen? :ka: :no1:

  • Und wie schauts hiermit aus?


    Rechtschreibfehler und sinnlose Texte,sind vom Umtausch ausgeschlossen!!!!!!!!!!! :fu: Woscht wie ich meen? :ka: :no1:

  • wenn du hier mal die Suche bemühst, findest schon einige Treads mit diesem Thema. Hab ich meinen Senf dort schon des Öfteren zum Besten gegeben. So ein Puzzle-Teppich hab ich als abschreckendes Beispiel bei mir im Regal liegen....nie wieder so ein Sch****

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Oweh oweh Kathastrophe wieder.


    ICh schau am besten erstmal ob das evtl mit dem alten noch einen gibt,muss ja kein Museumsstück werden :tongue:

    Rechtschreibfehler und sinnlose Texte,sind vom Umtausch ausgeschlossen!!!!!!!!!!! :fu: Woscht wie ich meen? :ka: :no1:

  • Einen beigen Teppich hab ich noch rumliegen. Ein Foto von meinem selbstgemachten hab ich leider nicht mehr. Hab das Auto verkauft.


    Aber ein Tipp von mir. Bau den Teppich aus und geh zum Sattler. Der soll dir da was aus Leder oder Kunstleder draufnähen. Merkt hinterher fast kein Mensch. Außer ons-Rainer :)

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Ja muss ich mal den Kumpel fragen ob er da was machen kann.


    Wenn dann machen mir die Seiten sorgen X(

    Rechtschreibfehler und sinnlose Texte,sind vom Umtausch ausgeschlossen!!!!!!!!!!! :fu: Woscht wie ich meen? :ka: :no1:

  • eilt es dir? mach mir einfach n angebot. ich muß erst mal fotos machen und gucken wie der im zustand ist.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Eilt so überhaupt nicht.


    Ist nix was wirklich hoch in der Prioritätenliste steht für den Ascona :)


    Ich mach mir mal Gedanken und schreib dir ne PN.


    Keine Hektik

  • Den formbaren Teppich von ADMS kannst du vergessen. Der lässt sich zwar einigermaßen formen, ist aber viel zu dünn und hat dann immer noch keine gekettelten Kanten.
    Ich habe mir bei denen so ein Musterpaket bestellt gehabt und es getestet.