Niet für Sitzschienen

  • Hallo kann mir jemand sagen wo ich noch so Nieten bekomme mit denen die Sitzschienen neben dem Karderntunnel befestigt werden?
    Waren das überhaubt Nieten? Im Teilekatalog ist leider nur die Schraube für die Sitzschienen zur Tuür hin abgebildet. Ich find echt nix im Netz und würde nächstes WE gerne wieder zusammen bauen :ka:

  • Hallo kann mir jemand sagen wo ich noch so Nieten bekomme mit denen die Sitzschienen neben dem Karderntunnel befestigt werden? Waren das überhaubt Nieten? Im Teilekatalog ist leider nur die Schraube für die Sitzschienen zur Tuür hin abgebildet. Ich find echt nix im Netz und würde nächstes WE gerne wieder zusammen bauen :ka:

    Mach doch mal ein Foto, welche Stelle Du meinst.

    Gruß Peter

  • ich weiß was er meint. geh doch einfach in den modellbauladen und hol dir kunststoffstangen in passendem durchmesser. und dann sägste die passend durch. und den rest auch gleich und tütelst die paarweise ein und verkauf se dann für 5 euro die tüte bei ebay.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Die Spreitznieten bekommst bei copeparts.nl allerdings Mindestbestellmenge 15€ und der Versand kommt dann auch noch drauf

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Also wenn das die Nieten sind dann ist die Teilenummer 01 67 935 bzw 167935 und die haben noch vier Opel-Händler bei Hotas.


    Einer davon ist das Autohaus Morgenthal siehe meinen Thread . Die haben noch drei Stück zu je 30 cent.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

    • Offizieller Beitrag

    die vom Neuling verlinkten sind die richtigen, obwohl man die Abmessungen nicht sehen kann.
    die Kunststoffgleitschienen am Kardantunnel werden damit befestigt. Die Gleitschienen am Schweller werden zusammen mit der Stufenschiene und Senkkopfschrauben verschraubt.
    Vorsichtig! mit einem Durchschlag reintreiben. Und mehr als die benötigten 4 Stück bereithalten :wink:

  • Eigentlich braucht man keine neu. Wenn man mit einem Durchschlag den Splint durchtreibt. Oder ihn herauszieht, kann man den Spreizniet wieder lösen und danach wieder rückwärts rein. Und wie gesagt ich hab gesagt wo es die Teile für 30 cent gibt. Was sucht ihr denn jetzt noch rum?

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Zitat

    die haben noch vier Opel-Händler bei Hotas.


    Insgesamt vier Händler haben diese Dinger noch auf Lager. Opel Händler anrufen, der Hotas hat, fragen wer die Händler sind und bestellen.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Naja - sind das nicht "stinknormale" Spreiznieten?
    Diese gibt es eigentlich bei "Berner", "Förch", "Würth" ..... und wie sie alle heißen!


    Normalerweise beziehen die Gewerbetreibenden ihre Verbrauchsmaterialien von
    diesen Firmen.....
    Somit dürfte man diese Nieten beim "Brinki" .... oder gar "Westi" ...... oder.....oder
    bekommen. Es gibt genug Gewerbliche hier im Forum!!!



    Gruß
    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.