• Moped
    Was war bei euch so in ??


    Ich hatte (hab sie immer noch) eine
    Zündapp GTS 50
    Hatte die auch getunt wies halt in den 80gern
    So modern war.
    Hinten höher gedrehter lenker
    Größere Ritzel und Vergaser mit 6,5 PS Zylinder
    Und einem Steckflöten Auspuff
    Und jede menge Chrom.







    Mit freundlichen Grüßen
    JJ

    Ascona-A-Voyage

  • hehe cool ... haste das Moped noch??@JJ


    ich hab meine 2 Simson Schwalbe bei meinem Schwiegervater stehen, da ich einfach keinen Platz in meinen Garagen habe. Ich hab leider kein Bild von denen ... machsch aber noch :D

  • :wink:
    ich hab auch noch eine kreidler kl.4 im keller stehen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Zitat

    ja die hab ich schon 23 jahre im schuppen stehen


    Geil!!! Ja, sowas hebt sich leichter auf, alsn Auto..Gell?? :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Zitat

    Original von Brinki
    [QUOTE]
    Geil!!! Ja, sowas hebt sich leichter auf, alsn Auto..Gell?? :up:




    ja schon aber weiste ja selber
    vom rumstehen wird sie net besser.


    mfg

    Ascona-A-Voyage

  • Zitat

    Was war bei euch so in ??


    ........ich denke, "in" war einiges zu der Zeit, nur hatte ich weder Mofa noch Moped !!!


    ...........Vielleicht habe ich noch ein Bildchen von meinem 3-Gang nabengeschalteten "Mars" Fahrrad in original Sandbraunmetallic mit nachgerüstetem Tacho, 2 Rückspiegel, Hinterrad Felgenbremse UND später, statt Tacho kam das "Bäffelino-Audiosystem" (Radio, Walkman - Vorrichtung plus 2 kleinen Lautsprechern am Lenker) !!! :up: :laugh:


    DAS GING AB - damals war ich auch noch konditionell optimal unterwegs !!!



    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • na wenn jeder sein Moppedchen zeigt, muß ich ja auch mal mein Erbstück zeigen. gekauft von meinem Uropa im Jahre 1974, hat nun ca 4tkm



    darf 36km/h fahren, rennt aber ca 60km/h. nix dran gemacht :ka:


    dieses Moped wird vom Stehen auch nicht schlechter, habs als Leihgabe im Rosso Bianco (Museum im Aschaffenburg), die kümmern sich drum und ich hab mehr Platz...

    :wink:
    Jochen

    2 Mal editiert, zuletzt von rochenjochen ()

  • Bäffel...ich habs vor Augen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Zitat

    3-Gang nabengeschalteten "Mars" Fahrrad in original Sandbraunmetallic mit nachgerüstetem Tacho, 2 Rückspiegel, Hinterrad Felgenbremse UND später, statt Tacho kam das "Bäffelino-Audiosystem" (Radio, Walkman - Vorrichtung plus 2 kleinen Lautsprechern am Lenker)

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928