Welche Nockenwelle ist das????

  • Hi. Habe heute meinen Kopf zerlegt, ist eine scharfe Nockenwelle drin.


    Kann mir jemand helfen welche Nockenwelle das ist?


    folgende Bezeichnungen sind drauf:


    Stirnseite:
    0 8/3 101 entweder ein 3er oder ein 8er. schlecht erkennbar
    10000T


    entlang der Nockenwelle:
    S02 könnte das eine Schrick sein?
    8.996350 ob diese nummer stimmt, weiß ich nicht. ist sehr schlecht lesbar im Guss



    Bräuchte dringendst Daten dazu, da ich morgen den Motor wieder zusammebauen will.
    Und deshalb das aufgebohrte Nockenwellenwellenrad wieder einstellen muss. Vom Messen vorm ausbau her, könnte es eine asymetrische Nockenwelle sein.


    Vielleicht kennt sich ja jemand aus, danke schon mal im vorraus

  • Also, es ist ein zweiliter kopf


    Nach der nummer her. 03101 ist es ne schrick
    Aber was bedeutet das 10.000 T?
    Will den motor sauber einstellen

  • Endscheidend ist der Buchstabe der auf der Rückseite eingeschlagen ist. Z.B. A oder N

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Der Nocke aus dem OHF weiß es aus dem Kopf ... der ist ne gute Nummer in Sachen Zylinderkopf /Nockenwellen , hab gerad ne 2,4 er Welle bei ihm umschleifen lassen auf 289 Grad :up: :up:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Na dann lass uns doch nicht dumm sterben.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.