Dampfblasen Bildung

  • Wie wirkt sich das denn aus?


    mit dem Einspritzer kenn ich mich leider nicht aus. Dampfblasenbildung kommt davon wenn das Benzin über den Siedepunkt kommt. Da ich überhaupt nicht weiß ob der 1,9 E noch einen Vergaser hat und wie das ganze mit der Einspritzung funktioniert kann ich leider nur ein Brainstorming machen. Unterm Vergaser ist bei mir z.B. eine Art Flansch. Das is eine Art Kunststoff der wohl die Wärmeleitung verhindert. Ansonsten kann die Hitze vom Krümmer schuld sein. Da könnte man ein Hitzeschutzblech verbauen. Aber normal ist das ja nicht. Vielleicht ist die Zündung nicht exakt eingestellt und deshalb wird der Krümmer zu heiß. vielleicht gibt es auch einen defekten Sensor der Schuld an dieser Hitzeentwicklung ist weil er aufgrund falscher Daten die Benzineinspritzung regelt. Vielleicht sind die Benzinleitungen auch nicht richtig verlegt.


    Wie gesagt kann nicht viel helfen. Aber ein Versuch wars wert :)

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Hannes - wofür mag wohl das E beim 19E stehen?
    Für Einfachvergaser ...? ;)

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • joiner. Mein Fiat hat auch nen Vergaser und is n Einspritzer. Das schließt sich nicht automatisch aus.


    picard hm?

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • hat jemdand schon Probleme mit einer Dampfblasenbildung beim 1,9 E gehabt??


    Hi,
    da frage ich mich doch,
    woher du weißt das es sich um Dampfblasen handelt. :nd:
    Erzähle lieber was er für symtome hat.
    Dampfblasenbildung gibt es nur bei Vergasermotoren,
    da beim Einspritzer der Sprit ja eigentlich im kreis zirkuliert.
    Gruß
    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • joiner. Mein Fiat hat auch nen Vergaser und is n Einspritzer. Das schließt sich nicht automatisch aus.


    Ja, nur heißt das nich Vergaser, sondern Zentraleinspritzung

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Es wäre, wie oben beschrieben, interessant zu wissen welche Symptome du hast. Eine Dampfblasenbildung tritt nur auf wenn das Benzin zu heiß wird. Das kann eigentlich nur daran liegen, dass es sich auf dem Weg durch die Kraftstoffleitungen zu stark erwärmt. Das kommt original nicht vor. Selbst die Serienkraftstoffpumpe hat genug Förderleistung um den Kraftstoff am zirkulieren zu halten.
    Hast du an dem System was geändert?