Altopelfan aus NÖ stellt sich vor

  • Hallo zusammen, bin seit einiger Zeit bereits hier im Forum.


    Mein Thema kennen ja bereits einige von euch.
    Ich bin 23 Jahre alt und seit frühester Kindheit mit alten Opel Coupes aufgewachsen. Seit 4 Jahren habe ich nun selber einen alten 72er B Kadett Automatik 1.1S, welchen ich auch nicht mehr hergebe.
    Seit langer Zeit überlege ich bereits mir einen zweiten Oldie zuzulegen, immer wieder habe ich überlegt was preislich und von der Erhaltung her als zweites drin ist. Lange Zeit habe ich mich für den C Kadett interessiert, danach reizte mich kurz der Rekord. Seit ich auf einem Treffen war und mir dort ein A Manta untergekommen ist, bin ich hals über Kopf in den Manta verliebt und war seitdem entschlossen dass dieses Auto mein zweiter Oldtimer werden soll und dafür nun Geld gespart wird. Sparen ist mittlerweile real und Tatsache, allerdings gibt es irgendwie zurzeit keine A Manta Automatik Angebote.
    Geplant ist ein Budget von 14.000,- um auch Geld für Zubehör und Teile auf der Seite zu haben und auch wirklich ein vernünftiges Objekt zu finden.
    Super wären natürlich ATS Sternfelgen und das originale Sportlenkrad ist Pflicht!


    Freue mich über Kommentare:-)


    Gruß,
    Philipp

  • Bei dem Budget ist es vielleicht sogar ne Option einen zumindest technisch einwandfreien und kompletten zu holen und den dann zu restaurieren( oder restaurieren lassen)

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Hallo phillip , willkommen hier im schönsten forum der Welt :)
    Abba sach ma .... wo liegt nö ? :nd: :nd:


    nieder österreich

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Hallo und herzlich willkommen :wink:


    Bei deinem Bugdet was du hast, sollte man schon einen schönen kriegen. :up:
    Aber wieviel Erfahrung hast du denn mit der schrauberei :nd:
    Wenn du schöne Angebote für nen Schalter hast, was spricht dann dagegen auf Automatik zu rüsten :nd:
    Ansonsten du bist 23 und jetzt schon zu faul zum Schalten :ko:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Nico - ich glaub das geht nicht bei ihm wegen Handicap.... :bn:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • :oh: ganz großes sorry :ehrfurcht:



    Aber nen Schalter auf Automatik zu bauen geht doch trotzdem und wenn ne helfende Hand läßt sich dafür doch auch finden

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Hallo Leute,
    vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier:-)


    Schraubertechnisch habe ich ein bissl Erfahrung, ich weiß mir also in gewissen Dingen zu helfen. Wenn´s um´s zerlegen eines Motors geht, bin ich glaub ich am Ende. In Punkto Getriebe sowieso.
    Wenn ich mich wo nicht drübertraue, lass ich es auch lieber in einer Werkstatt machen. Habe bei meinem Kadett kürzlich einen Ölwechsel machen lassen, mir was das mit dem Filter und mit der Schraube etwas zu riskant, daher war mir lieber es macht wer, der es auch kann. Kurz, ich kann doch einiges selber machen, bin aber beim Auto nicht allkönnend.


    Theoretisch kenn ich mich ehrlich gesagt besser aus, als praktisch.


    Gegen einen Manta mit Schalter hab ich grundsätzlich nix einzuwenden, allerdings habe ich kein Getriebe um ihn auf Automatik aufzurüsten. Ich bin bez. Automatik Manta bereits mit Manta 2009 in Kontakt. Der richtet seinen 1600er grad her und möchte ihn nächstes Jahr verkaufen-wir sind bereits per PN in Kontakt und ich möchte mir sein Auto auch noch sehr gerne heuer anschauen.


    Mein Budget sind wiegesagt 14.000,-, das sollte sich bis Juni/Juli nächsten Jahres ausgehen. Natürlich bin ich noch am sparen, also ich habe jetzt nicht mal einfach so 14.000,- am Konto die ich morgen abheben könnte. Derzeit verfüge ich über ca. 5.300,-
    Leider wird es bis Monatsende auf ca. 4.800,- sinken, da ich von meinem Gehalt Benzin und Telefon zahlen muss. Ich versuche allerdings von meinem Gehalt nie mehr als max. 400-500,- auszugeben. Und mehr als tanken und Handy zahlen gebe ich nicht aus. Da bleibt also jeden Monat einiges über und das merke ich halt mittlerweile auch. Ist mir die Sache aber vollkommen wert denn, ich will den Manta unbedingt-sofern möglich, nächstes Jahr!


    Ich werde in den nächsten Tagen mal in die Rubrik Felgen schreiben , da ich über die ATS Felgen ein bissl was wissen muss/will.


    Gruß