Umbau Schalter auf Automatic

  • Aus aktuellem Anlasse hier mal der Versuch einer Aufstellung der benötigten Teile :
    TH180 Automaticgetriebe inkl. Wandler und Schwungscheibe
    Kickdownzug
    Längere Automatic- Tachowelle
    Wahlhebel inkl. Verkabelung für Startsperre und Rückleuchtenschalter
    Oberes Blech vom Getriebetunnel mit dem Ausschnitt für den Hebel
    Mittelkonsole inkl. Verkabelung für Beleuchtung
    Vergaser für Automatic
    ( alternativ Bedüsung ändern ,Unterdruckverteilung und Dämpferdose nachrüsten)
    Durchführung für Kickdownzug in Spritzwand
    Pedalerie
    Halterungen für Getriebetraverse ändern
    (Alternativ Adpterplatte bauen)
    Automatic-Kühler (mit integriertem Ölkühler) inkl. Anschlussrohren für A- Öl
    Kürzere Kardanwelle mit Druckfeder


    Wenn ich was vergessen habe- immer raus damit ;)

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

    3 Mal editiert, zuletzt von joiner ()

  • :nd: Sende Olaf [Excalibur] eine Nachricht, er geht meine alte Automatik Ascona auf schalt Getriebe umrüsten vielleicht kann er dir helfen :D

  • hallo thomas,


    super sache :applaus:


    waere es möglich das du die neuen punkte in deinen ersten beitrag editierst? dann bleibt alles auf einen blick und nicht über viele beitraege verteilt.


    nur so eine idee :wink:


    chris

  • ...und ich spiele mit dem Gedanken beim Wiederaufbau der blauen Beule (1.6 N mit 2.0 S) von Schalter auf Automatik zu gehen...das würde Andrea das Fahren deutlich erleichtern...


    Falls jemand Automatikteile abzugeben wünscht...ich wüsste da 'nen Abnehmer...hihi


    Gruss
    Derek

  • :nd: Sende Olaf [Excalibur] eine Nachricht, er geht meine alte Automatik Ascona auf schalt Getriebe umrüsten vielleicht kann er dir helfen :D


    jo, ich habe alle teile für Automatik.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "