Neulich bei Macgyver :-)

  • Opel Manta 1972



    Opel Rekord C (wusste gar nicht, dass das Modell in die USA verkauft wurde)



    Opel Blitz Spezialaufbau



    Opel Ascona B


    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • wenn man genau hinsieht, sieht man, dass es sich beim Rekord um einen Pick-Up handelte..... :o:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Sicher Rainer? Ich denke Pick Ups wurden aus Kombis gebaut. Das läge auch nahe wegen der Ladeflächentür und wegen der Blattfedern hinten. In Südafrika hatte man sich darauf spezialisiert. Da sich leider nicht genau herausfinden lässt, was Original ist und was Nachbau spare ich mir die Bilder aber z.B. der Rekord P1 und P2 waren auch beliebige Pick Ups.



    Der besagte Rekord (angeblich ein "Opel Olympica") stand, soviel hab ich herausgefunden, auf einem Schrottplatz in Sun Valley Los Angeles, Kalifornien. Ich vermute eher, dass es ein Kombi war, der durch einen Armee-Angehörigen wie damals und heute noch üblich in die USA exportiert wurde, und später umgebaut wurde.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.