Chromleisten an Regenrinne anderst befestigen?

  • Huhu. Natürlich gibts andere Möglichkeiten. Dann gehen die Leisten gar nicht mehr ab oder werden beim demontieren zerstört. Gegen die werkseitige Befestigungsmethode ist doch nichts einzuwenden. Im Regelfall werden die im Werk montiert und danach auch nie wieder entfernt.


    Du kannst höchstens auf Kunststoffleisten umsteigen, wie sie zum Beispiel im Kadett D verbaut worden sind. Aber ob die dann passen weiß ich nicht.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Vielleicht mit Heisskleber ?
    Das könntest dann mit nem Heissluftföhn wieder lösen :nd:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Alternativ die Leisten von innen mit Mike Sanders einstreichen- dann sind Kratzer gleich geschützt

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Das halte ich für unmöglich, weil der auf der Länge keinen Heisskleber aufbringen kann. Der wird fest bevor der die Leiste packen kann.


    Ich hab da so nen Regenleistenkleber von Opel. Wenn dir das was bringt?

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Du könntest sie mit der Dichtmasse wo auch die Fensterdichtungen eingeschmiert sind anbringen. Diese härtet nicht aus.
    Für die Türfolien gibt es bei BMW eine sog. Butyldichtschnur. Diese klebt wie der Teufel und härtet auch nicht aus. Müsstest
    halt schauen wo es das sonst noch gibt.


    MfG
    Thomi