Erfahrung selbstklebender Wärmeschutzfolie am Karoserieboden?

  • Hallo Zusammen,


    hat jemand Erfahrung mit selbstklebender Wärmeschutzfolie am Karosserieboden?


    Ich überlege mir so eine Folie unter dem Auspuff, auf den Unterboden, zu kleben. Leider geht es bekanntermaßen an der Stelle etwas eng zu.


    Ich habe auch schon gesehen, dass der Getriebetunnel damit ausgekleidet wurde. Ist das nötig?


    Welche Folie kann verwendet werden? Es gibt dazu unzählige Angebote im Web.


    Wie auch immer, wer hat Erfahrung damit und kann etwas berichten.


    Schöne Grüße


    Robert

  • Dino hat die drin- musst den ,mal fragen

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • :wink:
    vielleicht meldet der sich noch :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :wink:
    jau

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

    • Offizieller Beitrag

    Ach soooo - na klaaaaa :tongue:



    Ok, ich hab da sowas drunter:



    Im Getriebetunnel würde ich das unbedingt empfehlen. Es wird innen im Auto nicht so warm und scheinbar auch leiser. Nach Hinweis anderer Forumianer habe ich die Matte auch unterm Hosenrohr angeklebt.
    Hier hab ich die Matte her: Stevens
    Meine ist die 3mm Dicke, eine 80 x 100 Matte hat gereicht. Die Ränder unbedingt mit guter Aluminiumklebefolie schließen, sonst läuft Wasser rein oder die Matte delaminiert.
    Hält seit knapp 4000km - mehr Erfahrung habe ich nicht.

  • Hallo Dino,


    vielen dank für die Antwort. Das Bild sieht ja extrem chick aus. Leiser und nicht so warm wäre auch mein Ziel. Besonders unterm Hosenrohr, da bruzelt es schon immer ordentlich. Was mich jetzt etwas beunruhigt, ist die Sache mit dem "Wasser" .


    Kennt noch jemand eine andere Wärmeschutzfolie, wo es egal ist, wenn diese feucht oder dreckig wird?


    Grüße


    Robert