Dann will ich mich mal vorstellen..

  • Hallo zusammen


    Wie ich erfahren habe, ist es erwünscht, dass wenn man neu im Forum ist, dass man sich auch vorstellt. Und das werde ich jetzt gerne machen! :up:


    Mein Name ist Alex, komme aus der Schweiz, bin 19 Jahre alt und mein Baby ist ein orangener Opel Manta SR. An meiner Freude für ältere Opel Fahrzeuge ist mein Vater schuld. Er fuhr früher immer Opel und ich kann mich noch an seinen letzten Opel Manta GT/E erinnern. Durch Hausumbau und Familie musste er sein Auto Hobby leider vernachlässigen und die Fahrzeuge blieben in der Garage (zum Glück nicht draussen :D) stehen und verstauben. Von diesem Moment an wusste ich, da muss ich etwas machen! :D


    Nach der Volksschule machte ich dann eine Lehre als Karosserieschlosser, damit ich in diesem Mettier auch etwas Bescheid weiss. ;)
    Diese Lehre habe ich im August abgeschlossen und jetzt, nach der stressigen Zeit in der Lehre, ist der lang ersehnte Zeitpunkt nun endlich gekommen, dass ich mit der Restaurierung MEINES Mantas beginnen kann. :D


    Ich habe jetzt begonnen, es gibt viel Arbeit, aber macht Spass.


    Hier einige Fotos:




    Bin gerade am Bremsen gängig machen..


    Ich weiss, der Manta hat schon bessere Zeiten erlebt, aber mein Vater unterstützt mich mit seinem Wissen und ich hoffe, dass wenn ich mal eine Frage habe, mir hier auch geholfen wird. ;)
    Egal was kommt, ich höre erst auf, wenn man Manta auf der Strasse fährt! ;)


    Gruss MantaCar


  • Ah, ohne das "img" am Anfang klappt es ja.. :)

  • Willkommen und viel spass .... :applaus: :wink: :up: ..hier .... hier werden Sie gemopst ... :lol:

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....