getrag 240 getriebe übersetzung-welche

  • hallo
    mal eine frage an euch?heute war mein tüvprüfer da und hatte ein paar fragen.ich will im ascona ein 5gang getrag mit der nr.240.00.253.90.226 einbauen aus welchem opel stammt es damit er sich die daten der übersetzungen raussuchen kann.weis jemand bescheid und könnte mir weiter helfen damit. er möchte das wissen wegen motor eintragung von meinem 2.4ltr mit weberanlage 45ger und einer ha mit übersetzung 3:89 wegen dem abgaswerten ob ich in der toleranz noch liege und das auf 8x13 ats classic mit evtl 175/50/13 ODER 205/60/13 welche ich dann verbauen muss damit ich so hin komme um in der toleranz zu bleiben . :ka:

    jage nichts was du nicht fangen kannst :wink:
    Gruß

  • Hi; da scheinst ja einen tolleranten Tüvmann gefunden zu haben hier findest du Daten


    weil die Übersetzung und Getriebe passt halt nicht zum Abgasgutachten und 205 60 13 bräucht man den Freigabe für auf 8x13 vom Reifenhersteller.


    die Sofarollen empfehle ich nicht weil di sich verlieren im Radhaus.


    mann kan auch mal schauen ob du bei Semis was findest mit Freigabe auf 8x 13, das wird aber ersf bei 215 losgehen.


    wenn bedarf frag ich mal ein Kumpel was unter diue Serienkarosse passt, der fährst ein A mit Semis.



    Man könnt das Gutachten von Irmscher her nehmen für die 3;89iger Achse die gabs ja im 1000 mit 087 im 5ten Gang.


    und das Gutachten vom Bilas für 2,4 in verb. mit 45igern.


    gr armin

  • ja mein tüvprüfer ist schon offen für einige umbauten was hand und fuß hat die 205 er werden auf 8x13 eingetragen mit freigabe.--- habe ich auf meinem manta a hinten drauf mit 8x13 und vorne mit 7x13 ats classic mit h-zulassung ohne probleme abgenommen :up:
    und wenn das andere noch vertretbar is macht er das schon :P

    jage nichts was du nicht fangen kannst :wink:
    Gruß

  • :wink:
    ich hab bei meinem ascona 225/45/13 auf 8x13 einjetragen
    175/50/13


    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

    Einmal editiert, zuletzt von crazy ()

  • :ko:
    Wie jetzt, du willst dir nen 2,4er mit Weber einbauen und dann ein H :nd:
    Bei mir gibt es schon mit dem 2l einiges an Probleme und wenn ich Glück habe kriege ich es eingetragen aber nur weil bei mir der 2l schon lange eingetragen ist.

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • hallo
    und welche et haben die mattig felgen ??
    meine ats 8x13 vorne et 0---und hinten -12 ja minus
    das wir nix mit 225ger

    jage nichts was du nicht fangen kannst :wink:
    Gruß

  • ja wenn es geht und da sehe ich noch nicht schwarz und eine scheiben bremse vorne mir 256ger innen bel scheiben und hinten 240ger scheiben einen bügel von hemmerle und so einiges halt nur mit meiner wunsch farbe da werde ich es nicht bekommen also werde ich den ofen in signalblau wieder machen lassen

    jage nichts was du nicht fangen kannst :wink:
    Gruß

  • :wink:

    und welche et haben die mattig felgen ??


    die hatte et1
    hab ich aber nie jefahren

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Wahrscheinlich weil du alles doppelt und dreifach liegen hast :P

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • na weil alles raus muss sagte ich doch hallen leermachen und nicht nur eine. die hütte hat 4 hallen und ewig viele keller und einen anbau mit waschhalle und verkaufsraum ist echt riesig und die wohnung drüber auch. da wir es renovieren mit heizung elektrik und und... eine halle ist schon fertig und das dach von der einen halle ist neu eingeblecht -also alles weg damit platz wird!!!!!

    jage nichts was du nicht fangen kannst :wink:
    Gruß

  • da wohne ich nicht und zuhause habe ich alles was ich brauche platz werkstatt mit heizung bühnen und bremsenprüfstand ne auto werkstatt halt kann da alles machen incl klima anlagen mit schulungs nachweis .und das andere haus wird gemacht und dann sehn wir weiter was damit wird ?? war ein vw händler mal :ko:

    jage nichts was du nicht fangen kannst :wink:
    Gruß