OPEL- alles Geschriebene

  • Hallo, Leute!
    Kurze Frage: gibt es hier Jemanden, der wie ich, Interesse an geschriebenen Werken von und über OPEL hat, wie ich??? Und diese sammelt, und über einen großen Wissenbereich verfügt???


    Ps: hier sind bitte KEINE Prospekte und dergleichen gemeint


    mfg
    der Commander

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    Einmal editiert, zuletzt von Brinki ()

  • Hi,Jungs! Danke für Eure Antworten.


    Stielie: nein, eben diese Art von Schriftsachen meine ich nicht


    Ralle: Volltreffer! Genau diese Art meine ich.
    zu Punkt 1: ist das nicht ein geiles Buch??? Da gibts noch mehr von , die ich auch habe...


    zu Punkt 2: habe ich


    zu Punkt 3: sagt mir nix, wo ist der Unterschied zu 2??


    zu Punkt 4: kannst mir maln Bild senden, bitte??



    :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: na, es tut sich ja was... :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • jo, das Kraftfeld ist nicht schlecht...obwohl lange vor unserer Zeit entstanden ;)


    "Autofahrer Spezial" greift eigentlich die Opel Ausgabe mit dem Thema "125 Jahre Opel" auf. Schön dabei ist das beiligende Poster. Es zeigt das Titelbild in ca. A1 . Auf der Rückseite gibts dann noch ne bebilderte Ahnengalerie vom Patentwagen (1899) bis Omega (1986).



    und zu guter Letzt noch das Portrait von 1968. Es wird übers Werk und dessen Produktion berichtet. Auf den Bildern der Produktion sieht man viel Kadett B und Rekord C


    Vorderseite:


    Rückseite:


    mich würde interessieren, ob es später (nach 1970) auch noch solche Hefte gab ? Vielleicht mit Prod-Bildern vom Ascona ?!

  • zu 1) gerade weil es vor unserer Zeit erschien, ist es grandios
    zu 2) oh,Mann, die hätte ich auch gern, muss ich nach ausschauhalten, guter Tip
    zu 3) genau das habe ich auch, von späteren Ausgaben ist mir nix bekannt


    danke für die Bilder

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928