Mein blauer Rochen

  • Heiko, bei HW hatte Elvis doch schon im Sommer Probleme mit nem 20E und der Prüfer sagte ihm er solle froh sein denn das wird es warscheinlich nicht noch einmal geben . Außerdem hat der Spass über 700,-€ gekostet.


    Beim Tüv wollten die ihm ja sogar das H aberkennen und die Karre Stillegen.


    Sicherlich gibt das aber noch den einen oder anderen Prüfer der das ähnlich sieht wie wir ,aber die Rechtslage sagt aus nicht größer als der Serienmäßig grösste, ansonsten muß schon die Eintragung selbst Historisch sein.


    Bin mal gespannt wie das mit dem Roadrunner läuft wenn der fertig ist.......der 2,7er wurde erst 92 eingetragen.

  • Ja ich weiß,auch bei HW ist das nicht mehr so einfach ging aber ja noch.Klar ist das teuer aber wenn man unbedingt will und woanders nicht bekommt zahlt man halt.
    Dein 2,7er ist dem nach doch schon vor über 20Jahren eingetragen worden und somit sollte das funzen.











    Heiko

  • Nee Nee Nee , das mit in den ersten 10 Jahren eingetragen zählt auch schon nicht mehr . Aktuell darf der Motor nicht mehr größer sein als der serienmäßig Grösstmögliche. Es gibt aber immernoch Prüfer die da Tolerant sind . Aber machen müssen die das nicht......


    Fahrzeuge von Irmscher oder Steinmetz zählen da natürlich nicht dazu , aber ein dementsprechender Umbau muss dann Historisch sein, incl. der Eintragung.