Mein blauer Rochen

  • Liebes Forum,


    ich wollte mich nun auch mal kurz vorstellen.



    Ich heisse Dirk, bin 46 Jahre jung und komme aus Ennepetal.Seit ein paar Monaten bin ich nun stolzer Besitzer eines Manta A .

    Er hat einen 2.4er Motor und ein 5 Gang Getriebe.Ja, und hat ein H-Kennzeichen :D .

    Hier nun ein paar Bilder, ich hoffe es klappt :ko: .





  • Na dann.....Willkommen ....hier wird Ihnen geholfen...... 8)

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Moin moin
    Schöner Wagen :up:
    Wie hast denn das H bekommen :nd:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Ja Mahlzeit schönes Kleid
    aber nun mal hoch das Häubchen
    was ist denn da drunter????


    und wie sieht das WohnZimmer denn aus????
    lass ma sehen
    mach auf die Tür die Tor mach weit


    Ein H-Kennzeichen hat hier so gut wie keiner :D
    wie haste das denn bekommen ?(


    Is dat auch alles eingetragen ????



    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich willkommen hier :wink:


    Ne Zwitter - Karosserie, da gehe ich mal von Baujahr Mitte 1973 aus. Damit ist das kein GT/E - auch wenns draufsteht. :streich:
    Aber das mit dem H würde mich auch interessieren. :o:

  • Der 2.4er ist ja auch nur n´ CIH . Vor ein paar Jahren war das noch kein Problem mit nem H. Mittlerweile darf der Motor ja nicht mehr größer sein als der grösstmogliche , damals Serienmäßig erhältliche in der Fahrzeugserie.....

  • Hallo,


    schönes Auto, gefällt mir. Nur die Schwellkörper hätten nicht sein müssen.


    Zum Motor, mit den richtigen Argumenten und den dazugehörigen Teilen sollta das auch heute noch gehen.
    Im 74er Steinmetzkatalog auf Seite 11 wird z.B. schon eine Langhubkurbelwelle für 2300 ccm erwähnt, welche vermutlich eine umgeschliffene Dieselwelle war, ergibt mit 95er Bohrung im 1900er Block 2400ccm.
    Mit dem Erscheinen von Manta/Ascona 400 gab es 2400er Rumpfmotoren zu kaufen die auch H-Konform sein müssten.


    Gruß
    Eckhard

  • Vielen Dank für die nette Begrüssung #))


    Zu der Eintragung kann ich leider nicht viel schreiben,da mein Vorbesitzer sich daum gekümmert hat :applaus:
    Definitiv ist aber ein 2.4er drin :D :D


    Hier noch ein paar Bilder




  • Zitat

    Von Dino_J
    Ne Zwitter - Karosserie, da gehe ich mal von Baujahr Mitte 1973 aus. Damit ist das kein GT/E - auch wenns draufsteht.

    hat ja auch keiner behauptet
    aber ein Einspritzer ist es ja nun mal


    Zitat

    Von ronin
    Zu der Eintragung kann ich leider nicht viel schreiben,da mein Vorbesitzer sich daum gekümmert hat

    du wirst uns doch mitteilen können was eingetragen ist


    Bild von Motornummer bzw. Bezeichnung ?????
    was steht denn drauf????
    Was steht auf Luftmengenmesser?????
    wieviel PS eingetragen?????


    soviele Fragen auf einmal

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

    Einmal editiert, zuletzt von Quantenadministrator ()

  • nur weil nen 2,4er deckel drauf ist muß ja kein 2,4er drunter sein :) , früher hatten unsere 2,0er auch den 2,2er deckel drauf weil die schöner aussahen als die blechdeckel.


    Reicht das tacho beim fahren eigentlich aus? nen 2,4er an nem serien 5gang ? wenn da keine achse mit 4,xx drunter ist sollte das schon knapp werden.


    Ja und auch ich frage dann mal was eingetragen ist und ob zu erkennen ist Wann es eingetragegen wurde.

    Ascona B Automatik, Alpina B3 S 400ps Touring,Tesla Model3 SR+, Haibike SDUROTrecking S

  • Hallo,


    Motor 24E ist hier der i240-Motor, also 400er Unterbau mit CIH-Kopf und 136PS. Der müsste auch heute noch eintragungsfähig sein, da zeitgemäß. Die wurden relativ oft eingebaut Mitte der 80er, da als ATM nicht wesentlich teurer als ein 19er oder 20er ATM.
    Da einen GTE draus zu machen war wohl eine Idee des TÜV-Prüfers bei der Eintragung des Einspritzmotors.


    Gruß
    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • Welche Innenbelüftete Bremse hast du den drauf :nd:
    Irgendwie hast du da Sachen eingetragen wo mir mehrere Tüvprüfer sofort Nein zu gesagt haben :ka:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Wo ist denn das Problem so einen kleinen 2,4er mit H eintragen zu lassen ? Da fahre ich zu Hot Weehls lege ihm das was er haben möchte auf den Tisch und schon ist der eingetragen und zwar mit H.
    Andere haben einen V8 implantiert.

  • Denke selbst das ist bei Paul nicht mehr so eben eintragbar,aber ein anruf dort schafft klarheit.


    Egal er hat H zulassung, wie auch immer, sieht halt alles ungereimt aus, alleine schon das es jetzt ein GT/E ist laut schein.


    Freu dich 136ps eingetragen bei 5000 u/min dachte zwar der 2,4er ausm Omega (wo dieser motor bestimmt her kommt) hatte mehr leistung :)


    Freu dich auch einen schönen nächsten Sommer, und nochmals danke für die ablichtung deines KFZ scheins.


    SUper

    Ascona B Automatik, Alpina B3 S 400ps Touring,Tesla Model3 SR+, Haibike SDUROTrecking S