Neues Teil im Motorraum

  • Hab das bei verschiedenen Fahrzeugen schon durch.


    Mit Getrag 240 (0,83er) und 2,4er (leichte Mods, ca. 145 PS), 15 Zoll Bereifung
    1. 3,18er zu lang, zwar leise auf der BAB, aber müde unten herum
    2. 3,44er geht einigermaßen auf der Landstraße, leise auf der BAB
    3. 3,67er: für mich der ideale Kompromiß Landstraße/BAB
    4. 3,89er: super beim Beschleunigen, dreht auf der BAB aber zu hoch und lärmt daher ziemlich.


    Mit ZF 1.0 schauts wieder ganz anders aus, bei sonst gleichen Parametern kann man sogar auf die 3,18er gehen. 3,44er geht grad noch, 3,67er dreht meiner Meinung nach schon zu hoch für die BAB. 3,89er ist nur was für die Landstraße.


    Gruß


    Fred

  • Mit 13" und 205 oder 215-50 sieht das auch ganz anders aus; Da sind mir die 2,2 und 2,4 auf der Bahn nicht weggefahren als ich nen 19E und 3,44 fuhr . Nur an den langen Anstiegen fehlt Dir dann Leistung . Den Rest macht die Drehzahl wett. Verbrauch war sogar nahezu identisch,


    ausser wenn ich auf den 5.verzichten musste und bei 180 im 4.hing um dranzubleiben.....da fehlte einfach der Bumms