Amperanzeige entfernen gegen Öltemperaturanzeig

  • Hallo zusammen,


    da meine Amperanzeige sowieso nicht funktioniert möchte ich diese entfernen und dafür eine Öltemperaturanzeige einbauen.


    Kann ich die Kabel der Amperanzeige einfach blind schließen? oder geht das nicht


    Mfg Hans

  • Ist das ein direkt messendes Amperemeter ?---> dickes Kabel --> ja .....besser zurück zu bauen
    Inderin messendes Amperemeter ---> dünne Kabel --->> isolieren und gut

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • :nd: ?( :ko: Ampere ist Strom, Öltemperatur ist was ganz Anderes ! Du brauchst dafür einen Temperaturgeber .Entweder einen Peilstab mit Geber oder eine Ablaßschraube mit Geber. Dann geht ein Kabel an die Kontroll-Leuchte ( WK ) und eins an an die Öltemperaturanzeige .


    Ausserdem brauchst Du noch Zündungsplus und Licht , was dann übernommen werden könnte



    Sorry, hatte ANschließen gelesen . Könnte an Gestern Abend gelegen haben..........

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es das originale Amperemeter ist, dann musst Du nur die beiden dicken, verschraubten Kabel abklemmen und mit einer Schraube und Unterlegscheiben zusammenklemmen. Dann aber gut isolieren.


    Also nicht blind- sondern kurzschliessen!

  • Danke Dino, genau das wollt ich hören :)


    versteh bloß nicht warum ich an den Fühler für Temperatur zwei anschlüsse hab


    auf einen steht G drauf, aufn andern a W oder M. soll das nochmal masse sein?