Ventildeckel mit zus. Loch.

  • Hallo!


    Ich habe mir einen anderen -wie ich meine, schöneren- Ventildeckel zugelegt.


    Beim optischen Vergleich beider Deckel stelle ich fest, dass der "alte" Ventildeckel nur ein kl. Loch im oberen Bereich hat, an dem auch ein Schlauch (Unterdruck?) angeschlossen ist.


    Der "neue" Ventildeckel hat noch ein zus. grösseres Loch.


    Was wird an diesem 2. Loch angeschlossen?


    "So" kann ich den Ventildeckel doch nicht anbauen, da dann doch durch das zus. Loch Öl herausgeschmissen wird, oder?


    Wie kann man dieses 2. Loch dicht verschliessen?


    LG, Tommy

  • Das ist die Kurbelgehäuseentlüftung.
    An das große Loch kommt ein Schlauch der an den Luftfilter vom Vergaser geht. An das klein Loch kommt ein Schlauch direkt an den Vergaser

    Einmal editiert, zuletzt von Piknicker ()

  • das Loch brauchste bei Einspritzer nicht- kannst du mit nem passenden Gummistopfen verschliessen

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • das Loch brauchste bei Einspritzer nicht- kannst du mit nem passenden Gummistopfen verschliessen



    Da ich ja einen GT/E habe, brauche ich das Loch ja nicht.


    Wie verschliesst man das denn so, dass es dicht ist?

  • guck mal nach sowas im richtigen Durchmesser..

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Danke für den Tipp.


    Die Stopfen werden dort allerdings nicht einzeln verkauft!


    Und ob das hält?


    Hat denn der Einspritzer normalerweise einen anderen Ventildeckel?


    LG, Tommy

  • Hi!


    Danke für Eure Tipps!


    Ich habe mich aber entschieden, den Ventildeckel wieder abzugeben, denn er hat auch nicht das Blech mit der Führung für den Gaszug.


    Also ein Ventildeckel für Vergaser Motoren.


    Also, bei Interesse, PN!