Passt der Tacho beim mir?

  • Da ich in meinem GT/E (vorher 1,9 S) "nur" einen Tacho bis 200 km/h habe,


    meine Frage: Passt Dieser Tacho und zeigt er auch beim Manta die richtige Geschwindigkeit an?



    LG, Tommy

  • Hi,


    der tacho ist ein Tacho W 694 .... welche W zahl hast Du denn Jetzt ...... --> dann müsstest Du raus ins Kalte und nach sehn .... :lol:


    Der Tacho hat so einige tücken ..... Welche Rad Reifen hast Du ... welche HA übersetzung ......


    Der Tacho antrieb ist beim Manta ausgang Getriebe ..... such mal Hier nach tacho rechner ..... ist musste bei meinem 5 gang ein anderes Tacho ritzel im Getriebe einsetzen .

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Die Wegzahl findest du übrigens auf deinem Tacho am untersten Rand

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Hallo!


    Falls ich den Tacho nehmen sollte, muss ich nur ein Loch für den Tages km Rücksteller bohren?


    Anschluss der Welle ist gleich?

  • So, ich habe soeben für 40,- € (incl. Versand) den Tacho geschossen.


    Für das Geld bestimmt nichts falsch gemacht!

  • ....zum Glück brauche ich keinen Tacho über 200 km/h. Ich kann manchen Dingen
    manchmal nur ganz langsam folgen.........


    Stört Dich die Zahl 200 beim alten Tacho ? Mit Deiner angebauten Scheinwerferbatterie
    macht Ex-Alois-Amanta eh "nur" noch 187,64 km/h ! :P

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • Da ich generell -egal welches Auto ich von mir fahre- selten über 120 km/h fahre, reicht der 200 km/h Tacho der Amanta allemale.


    Ich wollte einfach, da die Amanta von 1,9 S auf GT/E umgebaut wurde, ihr auch den stlgerechten Tacho geben!


    Hat schon mal jemand von Euch einen derartigen Tacho verbaut und dementsprechend das Loch für den Rücksteller gebohrt?

  • Ich habe den selben Tacho da liegen, bis jetzt den Umbau noch nicht gemacht. aber so wie ich mir die Sache angeschaut habe, müsste es im linken Unterfeldwebel genau zwischen Tacho und linkem Rundinstrument passen.

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • ist auf jeden Fall nicht plug and play
    und den schwarzen Verstellpinn muß man verlängern sonst kannste de grade mal mit de Fingernägel drann drehen



    so und nun gutes gelingen :D da binn ich ma gespannt :D



    ach so und wenn du den Zeiger ab machst,(wegen tauschen oder so) muß du en voher über den Anschlag heben
    den Tacho auf waagerecht hinlegen und Zeigerstellung makieren
    sonst war es das mit genauer Anzeige

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

    5 Mal editiert, zuletzt von Quantenadministrator ()

  • Danke für die Bilder, aber


    wo ist denn der Knopf, um den Tages km Zähler zurück zu stellen?