Stabi VA aus dem Gummilager befreien

  • Hallo,


    sagt mal wie bekomme ich den Stabi der Vorderachse aus dem Lager?
    Aus dem Querlenker ist er raus. Im Gummilager ist doch eine Hülse (weil dicker als der Stabi) in der wiederrum der Stabi steckt wenn ich das richtig sehe :nd:
    Wenn ich also in das Gewinde im Stabi einen Durchschlag stecke, den Stabi mit dem Gummilager auf einen Gegenhalter (Schraubstock) lege sodass der Stabi nach unten weg kann und ordentlich auf den Durchschlag hämmere...


    Sollte sich doch der ganze Kram lösen - macht er aber nicht. Ich kann da draufdängeln was ich will, es rührt sich nix. Da ist doch im Normalfall nix geschweißt :nd:
    Ist das seit ´73 so extrem festgegammelt?
    Schon mal danke für die Tipps


    Grüße
    Sascha

  • Geht nur mit nen Brenner ( Camping und so ) aber vorher ne Längere schraube mit dem selben gewinde suchen reindrehen , rausbrennen , dann leichte schläge und Flutsch .... #))

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Der Stabi ist am Ende fein verzahnt- da gammel das Fest!
    Gummi wegbrennen und die Hülse vorsichtig aufflexren

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Hallo nochmal,


    das mit der Flex hat gut geklappt.
    Hab die Buchse im Lagergumme vorsichtig fast durchgeflext.
    Dann hab ich den Schlitz mit einem Meisel bearbeitet.
    Alles ging ohne Probleme ab. Danke für die Antworten.
    Grüße
    Sascha

  • Maggo : wenn das da so n Chaos ist wie bei dir...? :tongue:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl