Ausbau Kombiinstrument

  • Hallo miteinander!


    Muss man, um das Kombiinstrument auszubauen, das Lenkrad abbauen?


    Falls ja, geht dies einfach oder nur mit Abzieher?

    • Offizieller Beitrag

    Kombiinstrument = Instrumentenhalter oberhalb vom Lenkrad?


    Wenn ja, muss das Lenkrad zur Demontage des Kombiinstruments nicht ausgebaut werden. Die Blende geht ja wohl locker ab. Um den Instrumententräger dahinter ausbauen zu können, muss man zunächst die Tachowelle abschrauben. Dann die Verschraubungen des Instrumententrägers lösen und den Träger leicht nach vorne ziehen. Dann unten anheben und nach oben in den Schacht vom Armaturenbrett drücken. So kommt man an die Stecker ran, die alle zu lösen sind. Nun kann man den Instrumententräger ganz leicht herausziehen. Probleme? Steht alles im WHB!


    Rainer

  • Hab mir daruch mal mein Armaturenbrett versaut und Kratzer /risse reingeholt von der Rückseite des Instrumentes.. :oh: ich mache es , um mehr platz zu bekommen wie Rainer beschrieben hat und zusätzlich löse ich die Lenksäule ( 13er ) rechts und links kurz ( 1min ) und senk sie etwas ab ,,, dann hat man auch nicht son gefummel und geht leichter ... #))

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Hallo!


    Also der Ausbau hat keine 2 Min. gedauert.


    Bin mal auf den EInbau gespannt!


    LG

  • Die grösste fummelei ist den Tacho wieder anzuschliessen ....

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • beim Einbau isses nur ab und an mal fummelig, die Tachowelle richtig raufzubekommen, aber ansonsten ist das eine leichte Übung....hach ja, früher war halt doch manches besser.....nicht so ein Scheixx wie heute, wo man erst den Auspuff wegschrauben muss, um an ein Tachobirnchen zu kommen...... :laugh:

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter