Schwarze Scheinwerfer!!!!!!

  • moin leute, wollt mal fragen wer sich ausser mir noch gedanken über schwarze frontlampen gemacht hat.


    würde meiner fahrzeugfarbe sehr gut stehen,paßt da nix ausm zubehör
    zb hella oder alte golf2 scheinwerfer.
    gut man könnte auf manta front umbauen und schwarze bmw e30lampen einbauen, aber ich bekomme die manta front nicht bei meiner frau durchgeboxt, und eigentlich wäre das ja stilbruch..


    wie groß sind die lampen im durchmesser?? (weiß ich deswegen nicht weil ich letzte woche in garage vergessen habe zu messen)


    also ich kenne aus den 90er noch die möglichkeit von damenstrumpfhosen,aber die zeiten sind ja wohl vorbei.


    man könnte ja auch den orgi scheinwerfer mit ner schönen dünnen bandsäge auftrennen kurz hinterm glas und nen schwarze fadenkreuz einbauen und später wieder mit dem richtig guten opel karosserie kleber verschliessen oder glasfasermatten, und lackieren damits keiner sofort sieht.


    upps gerade bei ebay endeckt das es ja noch orginal neu reflektoren gibt, also ist der scheinwerfer doch zerlegbar? das wäre dann ja noch einfacher :)


    wer weiß rat und tat und/oder hat paar nette bilders???? von schwarzen lampen.

    Ascona B Automatik, Alpina B3 S 400ps Touring,Tesla Model3 SR+, Haibike SDUROTrecking S

  • ja das die spannende frage ob der scheinwerfer sich in seine einzelteile zerlegen läßt ohne extra gegen einen baum fahren zu müßen.


    weil warum gibt es neue "alte" reflektoren????

    Ascona B Automatik, Alpina B3 S 400ps Touring,Tesla Model3 SR+, Haibike SDUROTrecking S

  • Ich hab auch schon mal angefangen und probiert ein Fadenkreuz, alla Golf oder BMW zu basteln. Wollte damals ne gelbe optik erreichen. Habs dann aber irgendwann sein lassen...


    Die Scheinwerfer lassen sich zu dem Zweck gut zerlegen. Schwierig isses nur die Fadenkreuze gescheit hinzukriegen und die dann auch noch dauerhaft zu befestigen.
    Am besten einen blinden Scheinwerfer übers Kreuz zersägen, um die genauen Umrisse der Fadenkreuze rauszubekommen.


    Als Material solltest du einen möglichst dünnen Kunststoff nehmen, der knickstabil (steif) und temperaturfest ist.


    Mit Problemen beim TÜV oder bei der Verkehrskontrolle ist allerdings in jedem Fall zu rechnen...

    - der oehle -


    Erhaltet das Erbe Eurer Väter!


    9dwLY.gif

  • meinste mit nen gescheiten fadenkreuz gibts mehr probleme als mit den geflexten federn???? also wenns gut gemacht ist, muß halt ne abe vom manta b langen und gut is.

    Ascona B Automatik, Alpina B3 S 400ps Touring,Tesla Model3 SR+, Haibike SDUROTrecking S


  • Es geht auch einfacher :up:.


    Und die "Kreuze" haben sogar eine Plug & Play Funktion :lol:.


    Grüße aus Herford
    Markus


    |#################################|
    ?!?
    |#################################|
    :wink:

  • genau so wollte ich das haben, wie hast das hinbekommen, ich steh vor einem rätsel, seit tagen überlege ich wie man das anstellen kann und im endeffekt ist die lösung so einfach.


    gibts da was spezielles also hersteller wegen witterungseinflüßen??? soll ja bißchen was halten.

    Ascona B Automatik, Alpina B3 S 400ps Touring,Tesla Model3 SR+, Haibike SDUROTrecking S

  • Es sollte doch schon einige Problem geben mit dem Fadenkreuz.
    Erst wirst du nachweisen müssen, das die Lichtausbeute nicht beeinträchtigt ist - was noch machbar sein sollte.


    Schwieriger wird die Materialprüfung, dh der Nachweis, das nach ein paar vibrationsreichen tkm unter verschiedenen Temperatureinflüssen der Kunsstoff immer noch seine Form behält und er nicht eines Nachts die Scheinwerfer verdunkelt, weil er weich wird.


    Bevor aber hier irgendwelche Gerüchte und Vermutungen gestreut werden, geh zum TÜVer deines Vertrauens und trag ihm dein Vorhaben vor. Er wird dir dann schon sehr genau erzählen was du zu tun und zu lassen hast.


    Das gleiche gilt für die Geschichte mit den KAW-Federn und dem H-Kennzeichen. Das sollte eher machbar sein, sofern es die Tieferlegung in mm damals auch schon gab. Neue Federn sind doch besser als ausgelutschte alte - für mich wäre das ein gutes Argument.


    Mit der falschen ABE würd ich lassen - lass da mal was passieren...



    @ nayer: die von dem Blitz haste ja sehr gut hinbekommen - die sind ja tiefschwarz, die Lampen :up: :up:


    @ turbo-h: mit der Plug&Play-Version bekommst du auf jeden Fall Ärger im Bereich der StVO

    - der oehle -


    Erhaltet das Erbe Eurer Väter!


    9dwLY.gif

    Einmal editiert, zuletzt von oehle ()

  • gut also geht KAW doch????


    gut also nun zu der klärung welcher der beiden federsätze kommt damit für mich in frage???? wegen tiefer MM?????
    was gab es damals schon maximal.
    wenn wir das jetzt noch geklärt bekommen bestell ich morgen welche, dazu meiner frage wer hier ausm forum bekommt sie billiger als bei ebay angbeboten, also wer bekommt bei kaw prozente, bin ich geizig??? nein nicht wirklich aber es stehen noch andere wichtige dinge auf dem programm wie vernünftige reifen,vernünftige bremsen usw.


    wer macht nen guten preis incl versand oder bringts zum treffen mit nach stade.

    Ascona B Automatik, Alpina B3 S 400ps Touring,Tesla Model3 SR+, Haibike SDUROTrecking S

  • Zitat

    gut also geht KAW doch????


    Geh vorab mit den notwendigen Unterlagen zum TÜV und klär das ab. Nur der kann dir eine verbindliche Auskunft geben und sonst niemand!

    - der oehle -


    Erhaltet das Erbe Eurer Väter!


    9dwLY.gif

  • @ ascona.a sehr schön :up:. Hast du hast auch das qualitativ hochwertige von HELLA genommen?.

    :D


    Grüße aus Herford
    Markus


    |#################################|
    ?!?
    |#################################|
    :wink:

  • :D :applaus:da habt ihr ja richtig hochwertige klebe bänder meins kostet n Euro bei OBI (der Fraunhandwerkergrosshandel)
    :D :laugh:


    Gruss MARVIN :wink: