Hinterachse neu lagern

  • Mahlzeit!
    Mir hats an der Achse die Lager vom Kegelrad zerbröselt...


    Die Achse neu lagern ist kein Problem, ein Kumpel ist da ziemlich fit drin. Messuhren, feiner Drehmoment usw. ist alles da.
    Allerdings keine Unterlegscheiben. Gibt es jemand, der sowas "leihweise" hat?
    Also ich denk da so an:
    Einen Satz Scheiben zuschicken, ich nehm mir raus was ich brauche, zahle dafür natürlich ordentlich Kohle und schicke den Rest wieder zurück ;)
    Und wo ist überhaupt ne gute Quelle für neue Lagers und evtl. frische Lamellen für die Sperre, falls die auch hinüber sind? Brinki? Dr.?


    Danke schon mal :oh:
    Ralf

  • Brinki wäre da sicherlich ne gute Adessse !

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • :wink:
    oder such mal nach passcheiben

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Top, Brinki ist schon mal vorgewarnt.
    Und klar, Passcheiben sind ja Normteile gell :up:


    Sorry jetzt bin ich neugierig und die Fragerei geht los:


    - weiß jemand grad den Durchmesser der Scheiben? Dann geh ich schon mal auf die Suche...
    - muss die Spannhülse (quetschring) immer neu rein?
    - kühlen diese gerippten Aludeckel wirklich merklich besser? Oder ist das im Straßenverkehr völlig wurscht, auch wenn von vorn mehr Dampf ankommt??


    :wink:
    Ralf


    Edith:
    Das set hier bei Splendid klingt ja nach nem Rundum sorglos Paket?? Kann da wer was zur Quali sagen? Radlagersatz ist auch dabei, wäre ganz praktisch denn eine Seite ist undicht...hier dichtet ja das Lager oder? Nen Simmerring am Radlager find ich im WHB zumindest nicht :nd:

  • Naja er ist beruflich Getriebemonteur, aber jetz kein Opel Spezl...



    Kann mir bei den oberen Fragen jemand helfen?
    Sorry bin etwad ungeduldig, aber das kommende We wird bis Ende April das letzte sein, wo ich Zeit zum schrauben hab :((