???Opel-Zeichen Heckdeckel ( Limousine )???

  • Hallo Zusammen,
    ich brauch mal euer Wissen. Unser Ascona (Erstz.6/72) kam leider ohne Beschriftung am Heckdeckel zu uns. "Ascona- und 12S-"Schriftzug ist schon vorhanden. Jetzt habe ich das Opelemblem mit richtiger Nummer bei einem Altopel-Händler gekauft, bin mir aber nicht sicher, ob wir das richtige bekommen haben (obwohl das Tütchen die richtige Nummer hat). Auf Bildern von verschiedenen Asci`s finde ich leider auch zwei verschiede Opelenbleme ?!?!? Gab es zwei Ausführungen ? Bilder hab ich jetzt gerad nicht zur Hand, kann ich aber zur Not nachreichen.
    Bei der einen Variante laufen die die Enden vom Pfeil spitz zu ( wie an unsrem Kühlergrill) und das Ding ist insgesamt etwas filigraner, beim anderen , dem gelieferten sind die Spitzen abgeschnitten.
    Brinki ist morgen in auf der Tanke am Röhrendamm, wenn ich das richtig gelesen habe. Wir werden wohl auch hinfahren, von Braunschweig aus, ich würde dann mal auf die Legende zugehen :ehrfurcht: . Erscheinen aber wohl nur mit dem Kapitän, beim Ascona funzelt die Ladekontrollleuchte seit ein paar Tagen und ich hab den Fehler noch nicht.....Wenn jemand noch ein ( das richtige ) Opelenblem über hat ....... Darf auch ein gebrauchtes sein. ich schnippel die Haltestifte sowieso ab und klebe die Teile an. Man hat die Löcher tatsächlicht zugeschweißt :sch:
    Ich danke schonmal vorab für alle sachdienlichen Hinweise und vielleicht bis morgen. Wünsche eine gute Anreise !
    Thomas

  • :wink:
    ich denke mal datt is wieder so eine bis ab sache
    meiner hat die spitzen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Tja, und wieso steht das dann nicht im ETK ? Beim Kapitän ist das immer schon aufgedröselt ( wobei man da auch nicht alles glauben darf). :nd:

  • Moin!
    Der 72er muss noch die spitzen Blitz-Enden haben...

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • ......dann hab ich jetzt das falsche Opelzeichen, menno. Kommt das eben an die Wand zu den anderen Sammelstücken. Vielleicht hat ja jemand erbarmen mit unserem Asi und verkauft uns das richtige. Ich hab auf diversen "Wühltischen rumgesucht, bin mit den Fundstücken an einen passenden Opel gelaufen aber erfolgreich war das bis jetzt nicht.
    Danke erstmal für die Info und bis morgen.
    Grüße aus BS
    Thomas

  • :wink:

    mit unserem Asi und verkauft uns das richtige.


    also so schon mal garnich
    wenn man noch nich mal den namen des autos das man fährt richtig ausschreiben kann
    :bn:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Hups ! Was peinlich. Hab ich dreimal über den Fehler gelesen. Bitte vielmals um Entschuldigung- Kommt nicht wieder vor. Es heißt natürlich Ascona, oder Asci :ko: Damit Ihr noch was zum frotzeln habt : heut morgen hab ich noch zwei Obbel-Blitzdinges in Papier gewickelt zwecks Vorlage bei Auskennern, also Muster ohne Wert, und in Hamburg war des Gelump fort ! Eben noch die Bude hier auf den Kopf gestellt- nix da.Jetzt kann ich den Riesenkofferraum vom Kapitän wieder aufräumen, oder so.
    Aber im Ernst : Auf dem Tütchen steht 1 77 740, das ist nach dem ETK schon richtig. Aber die Seite wurde im April 73 geändert. Vermutlich greift tatsächlich die "bis/ab" - Geschichte...Auf jeden Fall kommt jetzt erstmal der "A S C O N A" -Schriftzug dran, gestern hat beim Einkaufen ein Unwissender das arme Auto "kadettet". Unglaublich. Lag das vielleicht am Motorgeräusch, diese 1.2-Liter OHV`s klingen halt nach Kadett.
    Grüßle aus BS
    Thomas


    p.s wer Rechtschreibfehler findet.... Na, Ihr kennt ja den Satz.

  • Hm...hätts mich samtstag in HH mal angesprochen! Gebrauchte Embleme habe ich noch...

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928