Kein Druck auf dem Bremspedal

  • Ich hab an meinem Manta das komplette Bremssystem überarbeitet. Ab BKV alles neu. BKV raus, gereinigt, neu lackiert. Nicht geöffnet!


    Also verbaute Teil:
    - 8" BKV
    ab hier alles neu:
    - HBZ DELCO 20,38mm
    - Bremsleitung (Kunifer) selbst gekuerzt, gebogen, geboerdelt
    - VA Bremssaettel Girling
    - VA Bremsscheiben 246mm
    - VA Bremskloetze
    - VA Bremsschlaeuche (kein Stahlflex)
    - Bremsdruckregeler 3 bar
    - HA Bremsbacken
    - HA Bremstrommel 231mm
    - HA Radbremszylinder 19mm
    - neue Bremsfluessigkeit DOT4


    Nach dem alles eingebaut war hab ich das enlueftungs geraet angeschlossen (leer) mit 1,5 bar um zu schauen ob irgendwo luft raus kommt. ich meine das dabei der bremsdruckregeler unterm auto 2 mal klack klack gemacht hat. Luft kam niergendwo raus. Also Bremsfluessigkeitsbehaelter gefuellt, Bremsenentlueftungsgeraet gefuellt, erneut angeschlossen und los. Geraet pumpt mit 1,5bar fluessigkeit durchs system. alles enlueftet. hinten links, hinten rechts, vorne rechts vorne links. Fertig dachte ich, aber...


    ...das Problem ist, das ich einfach keinen druck aufs bremspedal bekomme. das pedal laesst sich bis unten durchtreten. auch bei merfachem pumpem. erst auf den lezten 1-2cm blockiert das pedal. Vorne blockieren die Raeder, hinten kann ich die mit etwas kraft weiter drehen??? ziehe ich die handbremse etwas an, blockieren die HA raeder pedal druck wird aber nicht spuehrbar besser. lasse ich das entlueftungs geraet mit 1,5 bar am system angeschlossen ist mehr druck aufm pedal. HA raeder blockieren glaub ich auch bischen mehr, bin mir aber nicht sicher.


    Da vor dem ausbau das problem nicht bestanden hat, habe ich den alten bremsdruckregeler noch mal eingebaut. KEIN erfolg.


    habt ihr eine ahnung was ich verkehrt gemacht haben koennte. Oder passt eine der verbauten komponenten nicht in mein bremssystem? eigentlich dachte ich alles so nach gekauft zu haben wie sie auch verbaut gewesen sind.


    ps.: entlüfet habe ich jetzt ca 7oder 8mal auch mit pedal treten bis druck aufgebaut war, entlueftungs nippel goeffnen, schliessen, druckaufbau, etc... keine verbesserung.


    es ist alles augenscheinlich dicht. weiss nicht weiter...


    gruesse
    chris :wink:

  • Hast die schaube (exenter ) , also das loch im Bremspedal was zum BKV geht vergessen oder zu fest angeogen ?? :nd:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Hast du noch den alte hauptbremszylinder ?

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • :wink:
    hast du die hintere bremse mit den exentern richtig bis zum schleifmoment eingestellt
    wenn die bremsbeläge zu weit von der trommel wech sind müssen die radbremszylinder erst den weg überbrücken bis die gegendruck haben
    wenn der weg zu groß is wird das mit dem bremsdruck nüschts

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Chris ... Targamanta und Crazy zuerst prüfen die punkte .... wichtig !!!

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Mir ist es schon öfter passiert, dass nachdem das System total neu befüllt und entlüftet worden ist, der Bremskraftverstärker hopps geht. Das liegt daran das .... also auf jedenfall geht irgendein Kolben weiter raus als normal dann ist die Abdichtung hopps.....naja jeden Fall ist der BKV im Arsch.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • :wink:
    der bkv hat aber nicht so viel mit dem druckpunkt der bremse zu tun
    der unterstützt die bremskraft bei laufendem motor

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Mir ist es schon öfter passiert, dass nachdem das System total neu befüllt und entlüftet worden ist, der Bremskraftverstärker hopps geht. Das liegt daran das .... also auf jedenfall geht irgendein Kolben weiter raus als normal dann ist die Abdichtung hopps.....naja jeden Fall ist der BKV im Arsch.


    Du meinst wahrscheinlich den Hauptbremszylinder. Das kann passieren wenn du zuviel Druck mit dem Entlüfter drauf gibt's .
    Dann legt sich die. Dichtung im HBZ um- hatte ich auch schon...

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • bkv kannst testen ohne motor. pumpen bis das pedal hart wird und dann drauf bleiben-motor anlassen.dann muss sich das pedal etwas rein ziehen wenn du noch auf dem pedal stehst. :wink:

    jage nichts was du nicht fangen kannst :wink:
    Gruß

  • ok,


    - an den bremsbacken kann es nicht liegen, die sind eingestellt, hab ich vergessen zu schreiben :)


    - bkv muesste in takt sein, pedal zieht sich nach unten wenn motor an geht


    - das mt der exenter schraube muss ich mal checken, da hab ich noch nich nach geschaut



    @ joiner: bei wie viel druck passiert denn das mit dem umlegen der dichtung??? mehr als 2 bar hatte ich nich drauf, ist das schon zu viel?


    danke euch :wink:

  • Das blöde ist wohl, dass du das kaum prüfen kannst ob die Dichtung falsch liegt.
    Sobald du den HBZ zerlegst, richtet sich die Dichtung wieder... :ka:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • koennte jemand ein foto von dem nachstellexzenter machen. im WHB seite 05-19 und 05-20 seh ich nix auf den bildern. und mein auto steht zu weit weg um nach zuschauen.


    gerne auch im eingebauten zustand


    vielen dank :up:

  • Die in der HA ? ... oder von Targamanta am Pedal ?

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • danke ascona-a, ja genau das teil meinte ich. super!


    und das verbindet pedal mit bkv? weil da steckt bei mir nur eine schraube.


    hat jemand so ein schaetzchen fuer mich uebrig. gerne per pn.