Wolkes Ascona A Bj.75

  • Moin Wolke normalerweise gehören zw. Käfig u. Bodenblech noch verstärkungsbleche (3mm).
    Gruß Uwe

    Wenn zwischen Käfig und Bodenblech sogenannte Verstärkungsbleche reingehören, dann verstehe ich den Sinn dieser Bleche nicht. :nd: Das sind dann eigendlich Ausgleichsbleche. Mehr Sinn machen diese Bleche am Unterboden. :streich:

  • Sinn machen die Bleche innen , wenn sie größer sind als die Platte vom Käfig

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Sinn machen die Bleche innen , wenn sie größer sind als die Platte vom Käfig

    Du hast natürlich Recht. :oh: Blech innen dann die Schrauben durch U-Scheiben und Muttern. Beim nächsten Crash fliegt die ganze Konstruktion auseinander. :D :tongue: Aber es soll jeder so machen wie er es denkt. :laugh:

  • :wink:
    ich hab bei meinem bleche von außen verschweißt

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Die Bleche habe ich, aber trotzdem zu viel Platz.
    Ich habe dir mal eine Nachricht geschrieben Uwe...sonst gibt einen neuen Käfig und den anderen verklopp ich. Feddich.
    Zumal, vorne an der A-Säule wenn ich dort bohren will, lande ich unter der Wagenheberaufnahme :nd: :ka:

  • Nabend.
    heute!!!!!JUHUUUUU..habe ich den Unterboden lackiert sowei HA,Tank und Kotis.
    Ich finde es richtig geil, es ist auch super geworden (finde ich jedenfalls).


    Moie wird der kleine auf die Palette gelegt, dann die rechte Tür noch anpassen...und warten zum lackieren.


    Den Käfig werde ich verkaufen, ich möchte keine "Boxen" oder sowas schweißen.
    Dafür hole ich mir dann einen, so wie ich den haben möchte.



    :streich:

  • Na das sieht ja schonmal gut aus :up: .
    Geiles Gefühl wenn das erstmal wieder einen Ton hat find ich und kenn ich zu gut ;) .
    Warum ziehst du den den kabelbaum nicht in den Innenraum und packst ihn da komplett in einen beutel? Willst ja den motorraum auch lackieren da ist es angenehmer.
    So hab ich es zumindest gemacht.
    Innen wird ja das meiste eh verdeckt deswegen War es mir da egal. Hab ihn dann hoch gebunden und durch ein Loch am Fensterrahmen fest gemacht.


    Weiter so. Lg

  • Tagchen,
    gute Frage Fridolin,wegen dem Kabelbaum ^^.


    die Tage habe ich Haube,Türen bla geschliffen und heute die Karosse.
    Zumindestens schon mal angefangen. Geile Arbeit,macht riesig spaß bei der wärme, was will man mehr...spaß machts mir aber wirklich :laugh:
    UUUNNNDDDDD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! nächste Woche geht er zum Lackierer :applaus: :applaus: :applaus: :ehrfurcht:



    Grüße

  • Heute habe ich den Ascona mal zusammen gesteckt.
    Paar kleinigkeiten noch, die mir aufgefallen sind. Löcher für den rechten Spiegel z.b. noch Bohren blablabla...



    Dichtungmasse werde ich nicht zwischen dem Kotflügel usw machen, falls der mal wieder ab muss..wäre dies dezent blöd.



    :wink:


    Noch eine Frage, bald nehme ich den Motor auseinander. Da der etwas spritziger gemacht werden soll....kann man die Schwungscheibe abdrehen lassen und neu wuchten????
    Schon wer Ahnung damit?
    Hat das nur mal im A Corsa GSI.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolke ()

  • Bei mir gibts eigentlich nur wenig neues....
    Gestern Felgen geholt, einen Satz EXIP in 7x15 et25. Da ich nur 2 für vorne brauche, kommen die anderen auf Lager. Von der Optik her werden die auch wieder so, nur in schön.
    Sonst, Engelmänner habe ich und joa. Warte immer noch aufn Lacker ;( :( . Klappt einfach nüscht.


  • Was hast du mit den Felgen vor :nd:
    Neue Reifen kriegst du momentan in 195/5015 recht günstig(50€ Hankook Ventus Prime2 bei Tirendo)


    Falls du die Betten poliert haben möchtest meld dich und wir werden uns einig :wink:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Die 7er kommen vorne auf den Ascona und die 9er hinten. Bett wird auch wieder poliert und der Stern/ innen kommt Gold.
    Platten kommen dann auch noch drauf, jenachdem was der Tüver dann sagt. Sonst halt nachm tüv..


    2 Reifen sind noch recht gut, es sind auch Hankooks drauf. Das war somit ein guter schnapper.


    Danke für dein Angebit, aber das macht schon ein Kumpel...ist für mich einfacher =)


    :wink:

  • Moin,
    da ich heute langeweile hatte und mein Ascona eh noch darum steht :oh: , habe ich mal das Amaturenbrett ausgebaut. War keine doofe Idee, da noch dezent viel Sand runter kam^^.



    Sonst,habe ich paar kleinteile in Essig eingelegt,damit der rost bissl ab geht..danach gehts mal wieder zum Verzinken. Die Bremstrommeln werden auch verzinkt.
    Dann habe ich noch mitm Tüver gesprochen, ich darf Kunifer Bremsleitungen verbauen, schaut auch besser aus =).


    Falls noch wer ein Amaturenbrett sowie eine Tacho Blende ohne schwachsinnige extra Löcher hat, möge er mir bescheid geben :laugh:
    :wink: