Diebstahlschutz

  • Da hier in Aachen durch die Nähe zur Holländischen Grenze öfter mal ein Oldtimer geklaut wird und meistens nie wieder auftaucht, mache ich mir im Zuge der Restauration meines Mantas momentan sehr viele Gedanken über Diebstahlschutz.


    Am günstigsten und einfachsten ist wohl die Batterieklemme - aber auch am einfachsten zu überwinden. Lenkradkralle und Radklammer wirken auf mich etwas robuster und vielversprechender, aber ich habe da irgendwie das Gefühl den Wagen erstrecht interessant mit zu machen und ich weiß nicht, wie schnell die letztendlich dann doch geknackt sind. Gibt es noch andere Sicherheitssysteme?


    GPS-Ortung finde ich auch ganz interessant, jedoch habe ich gehört, dass professionelle Diebe mit Störsendern arbeiten und das damit rausgeschmissenes Geld ist. Scheint auch verschiedene Arten davon zu geben, wenn ich das richtig verstanden habe. Also Systeme, die mich sogar bei Vibrationen am Auto alarmieren etc. und andere, die wirklich nur das GPS-Signal senden.


    Blickt da einer von euch vielleicht besser durch, oder hat jemand hier mehr Erfahrungen mit den verschiedenen Optionen bzw kennt noch weitere Alternativen?

    Auf der Straße bin ich frei..


    ..mit dem richtigen Auto unter meinem Hintern ;)

  • Die Frage ist, gegen was willst du schützen?


    knacken und weg fahren? oder wenn einer mit m Abschlepper kommt und ihn huckepack nimmt?


    gegen Zweites bist du ziemlich machtlos, außer Nachverfolgung per GPS
    gegen Erstes gibt es unzählige Möglichkeiten: von Verhinderung von Starten, Lenken, Radbewegung,.... und man kann alles irgendwie überwinden


    aber Recht hast du schon. mit einem normalen Schraubendreher kann man jeden Manta wegfahren... :oh:

    :wink:
    Jochen

  • Bau doch verseckt ein Hauptschalter unterm Armaturenbrett an ... wenn aussteigst und und weggehst nimmst den Trennschalter mit ( kleiner Roter Plastikschlüssel )

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • :wink:
    ich würd ja sowatt nehmen
    fällt ja nich so auf


    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Ich hab ne geile Diebstahlsicherung. Die war auch schon in einem Manta drin...habe ich mit einem Teileposten erworben. Handbremse UND Schalthebel sind blockiert...TOP

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • :wink:
    wenn du jetze einen schwarzen magischen hättest :nd:


    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Zitat


    ..wie sieht sowas denn aus??


    So!!

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • LOL ... geht viel eleganter .....


    Es Gibt sowas wie ein Relais .... in verbindung mit ner Keycard ..... wenn die Key Card nicht in der Nähe ist ..... schaltet das Relais nicht :)

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Die Sicherung von Brinki finde ich sehr interessant.. kann man die irgendwo bekommen? :o:

    Auf der Straße bin ich frei..


    ..mit dem richtigen Auto unter meinem Hintern ;)

  • Knauf abdrehen und die Diebstahl-Mies -Sicherung nach oben abziehen ... diese hatte ich in den 90ern auch mal gehabt ! Ein Taucher der nicht Taucht taugt nix :tongue:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Fröschlein
    dat Ding kommt aus England. Einer meiner Manta-A Kunden kommt von dort, und lebte in einer Auto-Knacker-Stadt. Dat Ding schaffte Abhilfe...Kannste bei mir bekommen...


    @Maggo
    Knauf abdrehen is ja schon mal nicht, bei Opel. Die sind gepresst. Aber auch das nutzt nix, denn der Winkel der RICHTIG angezogenen Handbremse, läßt ein Anheben vom mehreren cm nach oben gar nicht zu... :tongue:
    Im Moment steckt sie im Corsa. Bekommst DU sie ab, NACH Deiner Beschreibung, gibs n Hunni vom Commander!! Versprochen...

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928