Hat der Zafira 2,2er 16 V Kette ???

  • Weil ich ab nächster woche Zafira fahren werde , meine Oma macht es nicht mehr lang und will Restauriert werden ... im diesem Zuge suche ich noch Omega A Caravan Teile , Neue Türen alle samt und nen Dach himmel , wenn möglich auch Neu !

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Da hätte ich wen für dich. Setzt aber vorraus das du dich in die rhön verirrst.
    Bei dem Kerl wo ich Samstag war der hat alles von a bis Z an omega teilen. Motorhauben Türen usw in neuwertigem Zustand.


    Und wegen dem zafira, die 2.2 er Motoren sind oft bekannt dafür das sie übelst Öl fressen wenn sie nicht sorgsam behandelt wurden. Je nach laufleistung würde ich darauf achten beim Kauf was der Verkäufer sagt. Anders hat man ja net die Möglichkeit das zu testen. Aber grad der ältere 2.2 er mit 147 PS ist da sehr sehr bekannt für

    • Offizieller Beitrag

    Die 2,2er Motoren haben grundsätzlich eine Simpel-Kette drin und ein Problem mit nicht ausreichend gehärteten Nockenwellenrädern. Wer einen Pep.-satz bei Opel kauft, baut sich dieselbe Krankheit wieder ein. Besser ist es, wenn man in den Foren einen Repro-Res-satz kauft, der dann auch hält. Wichtig: Immer Kette UND Ritzen tauschen (wie beim Moped).


    Rainer

  • Opel hat bei den 2,2er beides verbaut......
    Kette und zahnriemen... je nach baujahr
    Hab im bekanntenkreis jemanden
    der nun statt kette mit riemen drin hat
    War n at motor nach kettenriss

    Wer nicht wagt der nicht gewinnt