Manta A Scheinwerferzuordnung

  • Ich hab an meinem linken Scheinwerfer für's Abblendlich einen Steinschlag. Jetzt wollt ich
    mir einen neuen besorgen, aber irgendwas passt mit den Nummern nicht :nd: :nd:
    Frage: gab es beim Manta Abblendscheinwerfer mit einer H1 Birne und Standlicht? Wenn
    ja, bei welchen Modellen waren die verbaut. Hier mal ein Bild von so einem Scheinwerfer.
    Wenn die Scheinwerfer nicht vom Manta sind, weis vielleicht jemand bei welchem Fahrzeug
    die verbaut waren?





    Ich hab mal etwas recherchiert und bin auch auf einige Beiträge im Forum gestoßen, die mir aber auch nicht
    weitergeholfen haben. Da gibt's wohl häufiger Fragen dazu. Vielleicht könnte man eine Baujahr bzw. Modell bezogene
    Auflistung von den verschiedenen Scheinwerfern mit Art. Nummer erstellen. Und evtl. auch Typfremde die passen mit
    auflisten. Wenn mir jemand die nötigen Infos gibt würde ich eine Liste erstellen.


    P.S. Es sei den, da gibt's schon was in der Manta Zeitung zu dem Thema. Da hab ich nicht nachgeschaut.


    Harald

  • Hallo Harald
    Manta SR + Berlinetta waren serienmäßig mit H1 Scheinwerfer
    ausgestattet .
    Scheinwerfer H1 Abblendlicht haben H1 +Standlicht
    Habe den Berlinetta da ist es auch so .
    MFG Peter

  • hatte auch der 3er BMW E21 6zylinder zb 320 drin mit standtlicht und H1 :wink: unterschied zum manta die lichtscheibe also glas ist net so hoch

    jage nichts was du nicht fangen kannst :wink:
    Gruß

  • die vom 02er BMW waren fast identisch.
    lediglich die Laschen hinten am Rand sind etwas anders- ist aber leicht zu modifizieren :up:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl