• Hallo,
    Ich bin gerade auf der Suche nach neuen Ventilen.
    Auf der Suche bin ich auf folgende gestoßen:




    Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit solchen Teilen gesammelt?


    Gruß,
    Dennis

  • :wink:
    erfahrungen noch nich
    noch stehen die bei mir im regal
    :D

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • auf den ersten blick sehen die nicht schlecht aus, nur für 129 euronen/stück sollten die mindestens eine Blattgold auflage haben :oh:


    Rohlinge gibt es für ungefähr 25 tacken und kein korrekter motorenbauer wird dir 100 euro/stück fürs bearbeiten abnehmen.
    ich kenne jemanden hier aus dem Forum der hat einen endgeilen schliff in seinen Ventilen :ehrfurcht: nur verrät er nicht wie er das gemacht hat :mo:

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

  • der preis is ok da es sich ja um einen satz handelt


    wichtig ist was hast du vor mit dem motor


    bei nur neue ventile brauchse sowat nich .... bei nem gemachten motor macht es unter umständen sogar sinn sonne dinger zu verbauen


    der hat einen endgeilen schliff in seinen Ventilen nur verrät er nicht wie er das gemacht hat

    :streich: :streich: :tongue: :tongue:



    zitat " mit einem keule spezial schliff versehen ...


    der dient dazu das ein und ausströmended gas in eine rotation versetzt wird und sieht so aus"




    die idee kam mir übrigens als ich für nen kumpel nen hefeweizen geholt habe ,und mir der arsch geplatzt is



    weil die blöde kuh ewig gebraucht hat die miege ausse pulle ins glas zu kriegen



    die andere schnalle hatte einen trick ....da ging es ratz fatz :D :D :D :D

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

    Einmal editiert, zuletzt von keule ()

  • Die Ventile sind TOP vom Opelklausi; der Sitz war vor ner Zeit brutal schmal/aussen.


    da ich paar mal hingewiesen habe sind sie jetzt was breiter.


    Nur musst du schauen das du mit Korrekturfräser die Sitze so schmal machst und anpasst auf die Ventile.


    auf den Seriensitz stehen die aussen dann nicht ganz frei und werden irgendwann undicht.


    das hat aber mit den Ventilen nichts zu tun.die Seriensitze sind hoffnungslos breit und hat eher was mim Lanzbulldog gemein, anstatt mit einem modernen Bleifreisitz.


    Und es sind 8 Ventile für den Preis und am Schaft verjüngt,sowie Kalotte noch ausgedreht, also schön leicht und schont die Führungen.


    Und es soll mal einer nachmachen, neue tiefgezogene Ventile (aus einem Stück) nicht wie die misstigen 2,2er;bearbeitet für das Geld. :up:


    gr armin

  • Wenn Du nicht Fürsprache gehalten hättest,Armin, tät ich bei dem "Ramsch"-Preis eher abwinken..

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Hi ; habe bestimmt schon mehr wie 10 Satz verbaut;immer Top; weiss nicht wie man so günstig da dran kommt.


    weil die muss man erst mal bekommen und dann sind sie noch nicht gedreht.


    Serienventile bearbeiten stck 10 Euro wäre ja nocht günstig :nd:


    gr armin

  • Du sagst es...

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Hallo


    @Armin: Ich habe auch so ne satz verbaut in ne 2.4 motor... Moglich das einzige nachteil ist, das die schafte nicht hartchromiert sind wie originale 2.4 ventile... Doch nicht der satz die ich bekommen habe...
    Und die sitze von die auslasventile sind auch sehr schmal so wie du schreibt... Anders sehen die ventile top auf, machen einen güten eindruck und sind auch noch leicht...


    Gruss